Detektiv Conan Hitskin_logo Hitskin.com

Dies ist eine Stylevorschau von Hitskin.com
Den Style installierenZur Themenliste zurückkehren

Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team
Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team


Neustes Mitglied: https://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Detektiv Conan

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Engel Lilly
Admin
Admin
Engel Lilly


Weiblich Alter : 31
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.09.10
Anzahl der Beiträge : 1094

Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySo 19 Sep 2010, 20:22

Story:

Shinichi Kudo ist 17 Jahre alt und wird als der "moderne" Sherlock Holmes gehalten. Er hilft wo immer es geht der Polizei und liebt Rätzel. Sein größtes Vorbild ist, wie man sich es denken kann, Sherlock Holmes.
Eines Tages, als er ein Date mit seiner Kindheitsfreundin Ran Mori hat, wird er beim Beobachten von den "Männern in Schwarz" umgehauen und bekommt ein Gift namens " APTX 4869" eingeflößt was in umbringen soll. Doch es geschieht was anderen. Er schrumpft auf die Größe und das Alter eines 7 jährigen zurück. Von da an nennt er sich Conan Edogawa und lebt Undercover bei Ran und ihrem Vater. Doch sein großes Ziel ist es, die "Männer in Schwarz" zu finden, zu schnappen und wieder sein früheres Leben und alter zurück zu bekommen. Während er dieses Ziel verfolgt, löst er an stelle von Kogoro, in dem er ihn betäubt und dann seine Stimme nach macht, die ganzen Fälle.

Infos:
Episodenzahl: Japan: 552 Folgen
Deutschland: 333 Folgen
(Stand: 14. Oktober 2009)
Genre: Abenteuer, Krimi, Romantik, Shōnen

Charaktere:

Shinichi Kudo / Conan Edogawa

Detektiv Conan Conan_Edogawa
Detektiv Conan Shinic10

Shinichi/Conan ist ein aufgeweckter Junge, der Mysterien liebt. Egal wo ein Fall ist, muss er auf der stelle mit rätseln. Seine große Leidenschaft gehört aber auch dem Fußball, mit dem er aber nur angefangen hat, da er eine Beschäftigung haben wollte wie Sherlock Holmes, der jedoch fechtete. Zudem liebt er Zitronenkuchen und hat die Blutgruppe B. Auch ist er in Ran verliebt.

Ran Mori

Detektiv Conan 300px-15

Ran ist die Kindheitsfreundin von Shinichi/Conan. Sie macht Karate und ist auch Kapitänin ihres Schulteams. Zudem ist ist sie ziemlich ängstlich und glaubt des öfteren Geistergeschichten. Auch sie hat die Blutgruppe B und ist ebenso in Shinichi verliebt, weis jedoch nicht, dass er Conan ist.

Kogoro Mori

Detektiv Conan 300px-14

Kogoro ist ehemaliger Polizist und jetzt Privatdetektiv. Er lebt allein mit seiner Tochter Ran und dem aufgenommen Conan in seiner Kanzlei. Er ist ein fauler Kerl der gerne Trinkt und spielt. Seinen großen Erfolg hat er einzig und allein Shinichi/Conan zu verdanken da er ja eigentlich die Fälle löst. Doch es kommt auch mal vor das er allein einen Fall löst, wobei man das immer bewundert da man ihm das gar nicht zutrauen würde. Er war damals der beste seiner Judoklasse was man in den Folgen auch ab und zu mal sehen kann. Er ist von seiner Frau getrennt weil er ihr bei einem Raubüberfall, den er verhindern wollte, ihr ins Bein geschossen hat aber nur weil er wusste, dass dem Täter eine verletzte Geisel nicht viel nützen würde. Trotz allem liebt er sie insgeheim immer noch. Er weis auch nicht über Conans Geheimnis bescheid.

Professor Hiroshi Agasa

http://detektivconan-wiki.com/images/thumb/9/91/Hiroshi_Agasa.jpg/300px-Hiroshi_Agasa.jpg

Der Professor ist ein enger Vertrauter von Shinichi/Conan und weis über sein Geheimnis bescheid. Er stattet ihn immer mit seinen neuesten Erfindungen aus wie z.B. das solarbetriebene Skateboard oder die Uhr mit den Nakosepfeilen aus doch nicht immer funktionieren seine Erfindungen wie er es will. Zudem nimmt er Ai bei sich auf.

Heji Hattori

Detektiv Conan 300px-12

Heji ist ebenfalls ein berühmter Oberschuldetektiv aus Osaka und weis über Shinichis/Conans Geheimnis bescheid. Er ist des öfteren in der Serie zu sehen da er auch mit Fälle löst. In der Schule betreibt er Kendo und sein Vater ist Polizeipräsident. Er ist in seine Kindheitsfreundin Kazuha verliebt und hat ihr auch schon Mal das leben gerettet.

Japan: Kind - Ai Haibara ; Echt - Shiho Miyano / Amerika: Anita Haily / Oranisation: Sherry

Detektiv Conan 300px-10

Ai ist ehemaliges Mitglied der Organisation und hat dort das Gift Apoptoxin 4869 (Schrumpfgift) erfunden und es dann selbst geschluckt, um aus der Organisation zu fliehen. Als sie dann hilflos auf der Straße lag, nahm der Professor sie auf und lies sie bei sich wohnen. Sie weis auch über Shinichis/Conans Geheimnis bescheid und benutz ihn so zu sagen als "Versuchskaninchen" um ein Gegenmittel zu entdecken. Sie hat große Angst cvor den "Männern in Schwarz" weswegen sie immer sehr vorsichtig ist. Zudem ist sie in Shinichi/Conan verliebt.

Echt - Kaito Kuroba / Deckname - Kaito Kid

Detektiv Conan 300px-11

Kaito Kid ist einer der berühmtesten Diebe überhaut. Er ist zwar nicht der Originale jedoch war es sein Vater desen Werk er weiter führt. Es ist immer erstaunlich wie er alle Austricksen kann und besonders seiner "Verwandlungskünste". Im wahren Leben ist er ein normaler Junge und geht normal zur Schule. Zudem sieht er Shinichi zum verwechseln ähnlich (ist Ran Mal passiert). Auch ist er in seine Kindheitsfreunding Aoko verliebt, die Kaito Kid jedoch hasst, da er ihren Vater immer "veräppelt". Jedoch weis sie nicht das beide ein und die selbe Person sind und ist ebenfalls in ihn verliebt. Selbst Shinichi/Conan konnte ihn bisher nicht fassen, jedoch seine schwierigsten Code überhaupt entziffern.


Sooo...fertig!!XD
Hat lang gedauert da ich alles selbst geschrieben hab!!^^
Will ich jetzt schon mal entschuldigen falls etwas falsch geschrieben ist oder keinen Sinn ergibt!!^^
Aber ich bin müde deshalb!!XD

Aber egal ich finde den Anime sensationell gut!!
Ich finde ihn echt klasse und bereue es, dass ich ihn nicht weiter gucke!!
Ich hab bereits total viele Mangas und habe auch schon alle, in Deutschland ausgestrahlte Folgen gesehen!!

Kennst ihr ihn auch??

Nach oben Nach unten
https://anime-rpg-world.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyMi 22 Sep 2010, 18:26

Ich kenne ihn, habe aber nicht alle folgen gesehen... aber dennoch guter anime auf jednefall...
Nach oben Nach unten
Engel Lilly
Admin
Admin
Engel Lilly


Weiblich Alter : 31
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.09.10
Anzahl der Beiträge : 1094

Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyMi 22 Sep 2010, 18:36

ich kenne auch nicht alle Folgen ich finde das es sich schön langsam ziemlich lang hinzieht bis Conan wieder richtig zu Shinichi wird... weiß nicht ob das nur meine Meinung ist....
Nach oben Nach unten
https://anime-rpg-world.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyMi 22 Sep 2010, 18:43

du hast schon recht... die hätten es auf jedenfall kürzer machen können... aber naja... kann man nicht ändern.. ist nicht unser Anime...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyFr 24 Sep 2010, 23:37

STOPP°!

Nichts gegen mein Conan :cheers:

Bei Detektiv Conan geht es nicht darum das Conan wieder zu Shinichi wird. Das ist nebensache die das ganze nur am laufen hält. Der Hauptgrund ist viel eher denn leuten etwas beizubringen sie zum Rätzeln zu zwingen und zum nachdenken. Man soll selber dem Täter auf die Schliche kommen. Mir gelingt dies meist shcon am anfang. Doch die Methode wie er es macht leider nicht so ganz.

Die Nebengeschichte von wegen Detektiv Conan steckt ja nur in ein paar folgen. Und die habe ich jetzt nicht alle im Kopf 👽

Einfach alle mit Schwarzer Organisation und so....

Wer Detektiv Conan zu lw findet der findet auch One Peace, Pokemon, usw. doof weil es sich bei dennen genau so hinzieht. :albino:

Have a nice Time

*großer Detektiv Fan bin*

PS: Update zu dem Oben

Japan 589 Folgen

stand 25.09.2010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyDo 18 Nov 2010, 14:19

genau nicht gegen conan den anime habe ich und tu ich noch sehr gerne gucken auch mit meinem alter werde ich nie aufhören animes zu gucken und scho gar nich conan :prost:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyDo 18 Nov 2010, 17:01

Ja Conan ist einfach, ein film für jung und alt. da kann man gar nichts sagen. Es werden auch immer noch neue Folgen ausgestrahlt.

Es sind zwar jetzt noch eine Beschränkung auf 333 Folgen aber ab 2011 soll Detektiv Conan wieder auf RTL II laufen.

Dann werden aller vorraussichtnach die alten wieder gezeigt und dann in die Neuen rein.

In Japan sind es ja inzwischen 595 Folgen.

:*versteck*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyDo 18 Nov 2010, 17:32

der anime ist cool
auch conan und shinichi
aber er ist sehr lang...
manchmal sind ziemlich langweilige rätsel dabei, die man schnell lösen kann
dann machts keinen spaß mehr...
dennoch
*i love detektive conan*
:Oops:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyDo 18 Nov 2010, 18:32

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySa 27 Nov 2010, 13:16

ah ja den hab ich immer früh auf kabel 1 geguckt :*freu*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySa 27 Nov 2010, 14:58

ich hab den immer auf rtl2 geguckt war immer sauer wo sie ihn abgesetzt hatten für eine andere gülle wie flint hammerhead oder wie der rotz hieß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySa 27 Nov 2010, 22:58

RTL II bringt im Januar 2011 die Kinofilme ins Fernsehen. Und zwar laut MAnime.de gleich alle 13 hintereinander. Dabei werden sie jeweils in zwei Teile aufgeteilt und an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen ausgestrahlt. Am folgenden Tag kommt dann schon der erste Teil des nächsten Films usw. Sendezeit ist 13 Uhr 50, eine "Folge" bzw. Filmhälfte geht etwa 50 Minuten.

Der Plan für die erste Kalenderwoche sieht folgendermassen aus:

Montag, 03.01.2011 - 13:50
Der tickende Wolkenkratzer (1)

Dienstag, 04.01.2011 - 13:50
Der tickende Wolkenkratzer (2)

Mittwoch, 05.01.2011 - 13:50
Das 14. Ziel (1)

Donnerstag, 06.01.2011 - 13:50
Das 14. Ziel (2)

Freitag, 07.01.2011 - 13:50
Der Magier des letzten Jahrhunderts (1)


Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit den neuen Folgen nicht die Filme gemeint haben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyDo 27 Jan 2011, 20:41

YA DC ist einfach nice x3 *kräftig die Mangas sammelt seit sie in DE erhältlich sind xD* nuja fast xD in den ganzen jahren hab ich es geschaft mir 34 zu kaufen... (ich fing an die zu Kaufen da waren sie ganz neu) o_O'
nuja Die Filme hab ich auch fast alle *sabba* nur ein Film fehlt -.- und ich bin am verzweifeln deshalb...
zudem interessiert mich ein Zitat aus dem Film
Es handelt sich bei dem Film um *trommelwirbel* "Das Phantom der Bakerstreet" (Ich liebe den Film *_*) und ich renn seit Tagen mit der Szene rum bei der Ran vom Wagon springt um JTR zu töten. ... nun will mir das Zitat jedoch nicht einfallen -.- im Manga Band 1 Steht das natürlich NICHT und da ich den Film nicht hab kann ich nicht nachschauen (internet zulangsam für im Netz schauen)
Helft mir *_* Biiiiitte ^^
btw. 79Tage leute !! und In Japan kommt Film 15 Raus! (16. April) yay :D
Nach oben Nach unten
Ayame
Baby
Baby
Ayame


Weiblich Alter : 29
Anmeldedatum : 25.01.11
Anzahl der Beiträge : 266

Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySo 03 Apr 2011, 15:56

Ich hab zwar nicht alle Folgen davon angeschaut, find ihn aber trotzdem echt gut und
vorallem spannend.
Hab ihn immer, als er noch auf RTL2 kam, angeschaut.
Nach oben Nach unten
Nozomi
Baby
Baby
Nozomi


Weiblich Alter : 27
Ort : In meiner Traumwelt :3
Anmeldedatum : 04.04.11
Anzahl der Beiträge : 223

Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySa 16 Apr 2011, 18:11

ich hab alle deutschen folgen angeschaut, aber leider gibt es nur 333 deutsche Folgen...ich schau mir grad die weiterführende folgen auf englisch auf, hihi und ich bin ganz Taichis Meinung Detektiv Conan 725414ich liebe conan einfach und ich finds voll schade, dass sie so lang brauchen, damit der anime auf dem deurschen fernseher läuft. I LOVE CONAN ! Detektiv Conan 142957
Nach oben Nach unten
Frau Holle
Forscher
Forscher
Frau Holle


Weiblich Ort : Unbekannter Planet =)
Anmeldedatum : 25.03.12
Anzahl der Beiträge : 1057

Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptySa 14 Apr 2012, 15:46

heul2
Leider haben wir kein reguläres Fernsehen... Aber wahrscheinlich läuft es sowieso nicht mehr...
Finde Conan auch super!
Habe Band 1und 2 gelesen, und ein paar Animes geguckt.
Die Länge ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie hinderlich...
=)
Nach oben Nach unten
BloodWork
Neuling
Neuling
BloodWork


Männlich Alter : 26
Ort : München
Anmeldedatum : 02.04.13
Anzahl der Beiträge : 15

Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan EmptyMo 15 Apr 2013, 15:35

DC war der erste Anime den ich gesehen hab :)
Läuft soweit ich weiß immer noch auf Viva. Ja die Länge ist etwas hinderlich: Man will immer wissen wie es mit der Hauptstory weiter geht und nicht mit zwischen Fällen aufgehalten werden.
Deswegen schaue ich es auch nicht regelmäßig sondern nur ab und zu. Das macht mehr Spaß, man kann schön mit raten :)
Am liebsten mag ich: Kaito Kid, Conan, Takagi, Ai und, naja eigentlich mag ich sehr viele :)
Dedective Conan ist der beste Anime und Manga im Bereich Krimi finde ich. Wer was anderes behauptet soll mir erstmal gute Argumente bringen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Detektiv Conan Empty
BeitragThema: Re: Detektiv Conan   Detektiv Conan Empty

Nach oben Nach unten
 
Detektiv Conan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Anime-
Gehe zu: