Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: http://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Code Geass

Nach unten 
AutorNachricht
Engel Lilly
Admin
Admin
avatar

Weiblich Alter : 25
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.09.10
Anzahl der Beiträge : 1094

280511
BeitragCode Geass


Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles zi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Ein paar Charaktere:
Lelouch Lamperouge/ vi Britannia:
Lelouch ist eigentlich einer der Prinzen Britanniens, doch nach dem Tod seiner Mutter werden er und Nanali als Geiseln gehalten und leben in Japan.
Lelouch will für seine Schwester eine bessere Welt erschaffen weswegen er in die Rolle des Zeros schlüpft, und auch einen Handel mit C.C eingeht. Er ist ziemlich klug jedoch in der Schule eher faul.


C.C:
C.C ist eine Frau die Unsterblichkeit besitzt. Sie ist meist eher frech und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie isst gerne Pizza und lebt bei Lelouch mit im Zimmer. Sie verleiht Lelouch auch sein Geass und geht mit ihm den Vertrag ein. Im laufe der Serie bekommt sie Gefühle für Lelouch da dieser auch ihren wahren Namen kennt.


Suzaku Kururugi:
Suzaku ist Japaner jedoch arbeitet er als Soldat Britanniens. Suzaku und Lellouch lernten sich kennen als sie 10 Jahre alt waren und beide geflüchtet sind. Suzaku hat einen netten Charakter und will eigentlich nur Frieden. Suzaku steuert den Lancelot der von Lyoud erfunden wurde und empfindet im Laufe der Serie Gefühle für Euphemia.

______________________________________________________________________________________


Lilly Krone der warhaftigen Herrlichkeit, halte deine Hand über uns deine Schützlinge und bewahre uns vor jenen bösen, die wir zu fürchten haben! (by Rena :3)
Nach oben Nach unten
http://anime-rpg-world.forumieren.com
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Code Geass :: Kommentare

avatar
Re: Code Geass
Beitrag am Sa 28 Mai 2011, 16:49 von ღAyameღ
oh ja den hab ich gesehn und der ist echt der absolute hammer.
Ganz im ernst deine Gefühle fahren achterbahn..... Mal bist du voll auf der seite von Lelouch, dann
später denkst du 'OMG was für einen Mist macht der da?!' , dann gibt es auch noch viele romantische
oder süße Szenen auf denen dann irgendein Drama folgt, bei dem du dann fast losheulen musst.
So und... ehrlich das ist der einzige anime bis jetzt, bei dem ich am ende richtig losheulen musste,
weil es, klar, traurig war und deine ganzen gefühle von der bisherigen handlung noch so durcheinander
und aufgewühlt sind....... ich find den Anime einfach spitze!


Zuletzt von ღAyameღ am Di 27 Sep 2011, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Re: Code Geass
Beitrag am So 05 Jun 2011, 16:41 von Gast
Code Geass ist immer noch meine Top 1 (teilt sich aber den Platz mit Death Note...)

Da kann ich dir nur zustimmen, mit den Traurigkeiten...

Den Spoiler sollte niemand lesen, der Code Geass noch nicht geguckt hat oder gerade am gucken ist.

Spoiler:
 
avatar
Re: Code Geass
Beitrag am Di 27 Sep 2011, 18:58 von Gast
eine frage ?
ist das anime gut
weil ich liebe diesen Lelouch...halt ich finde ihn voll kawaii, halt sein aussehen
habe mich sofort in ihn verliebt *schwärm*.

weiß nicht ob ich es anfangen soll.
wie viele folgen hat es denn eigentlich:
ich will keine folge mit 100serien anfangen^^
avatar
Re: Code Geass
Beitrag am Sa 26 Mai 2012, 15:01 von SadSong
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 25 episoden eine staffel... ich kann mich jetzt auch vertun. aber egal, auch wenn er 200 hätte solltest du ihn dir ansehen. er ist wirklich gut.

code geass hat bei mir platz zwei (um platz 1 kämpfen angel beats und clannad xD)
aber sehenswert. ich wollte ihn mir nicht ansehen, weil ich mecha animes nicht gerade mag. aber ich hab angefangen und die nächsten tage wirklich nix mehr gemacht, außer ihn zu sehen. schön, lustig, traurig.
avatar
Re: Code Geass
Beitrag am Sa 26 Mai 2012, 15:07 von GumiNight
mein erster anime, den ich gesehen habe (abgesehen von digimon und pokemon und das was fürher auf pokito gelaufen ist)
der erste anime, den ich mir auf japanisch angesehen habe.
meiner meinung nach der beste anime den ich gesehen habe. es gibt viele die sagen "der anime ist so traurig" und darauf sagen sehr viele "dann sieh dir clannad an"
ich hab clannad auch gesehen, aber trotzdem bei code geass mehr geweint.

der soundtrack ist auch sehr toll und die charaktere sind auch sehr... ausgefallen (ORANGE :D)
meine lieblingscharaktere bleiben lelouch, c.c. und rolo *eine schweigeminute*
auch die geschichte von c.c. und dem geass ist wirklich wahnsinnig gut.
was ich auch gehört habe ist, dass es verschiedene enden gibt, aber alle sind offen <.<
was ich mir ansehen werde, ist die 3te staffel, die herauskommen soll, auch wen sie die code geass staffeln nicht fortsetzt.
Re: Code Geass
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Code Geass

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: Allgemein - Regeln, Konnichiwa & News :: Hikari - Die ARW-News-
Gehe zu: