Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pandora Hearts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Pandora Hearts   Do 21 Okt 2010, 19:24

//Pandora Hearts//




Das Leben von Oz Bezarius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Coming-of-Age-Zeremonie plötzlich mit einem geheimnisvollen Chain konfrontiert und von drei seltsamen vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird. Das Abyss, das in einer anderen Dimension liegt, ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihliche Sünden begangen haben sollen. Die Chain, Kreaturen aus dem Abyss, können dieses nur mit Hilfe eines Vertrags mit einem Menschen, dem Contracto, verlassen. Der Contractor besitzt ein uhrenähnliches Mal auf ihrer Brust, dessen Zeiger sich weiterbewegt, wenn die Kraft des Chains genutzt wird. Ist der Zeiger einmal herumgelaufen, wird der Contractor zusammen mit seinem Chain zurück ins Abyss gezogen.

Als Oz im Abyss wieder zu sich kommt, steht er den Chains gegenüber. Ehe er sich versieht, wird er von einem dieser Chains verfolgt, woraufhin ihm die Chain Alice zur Hilfe kommt. Um aus dem Abyss entkommen zu können, schließt Oz einen Vertrag mit Alice. Doch als er in die reale Dimension zurückkehrt, muss er feststellen, dass in seiner Abwesenheit 10 Jahre vergangen sind. Zusammen mit der Organisation Pandora, die besonderes Interesse an Oz und Alice hat, suchen die beiden nun nach Alices Erinnerungen, um mehr über Oz' Vergangenheit und die Tragödie von Sabrie zu erfahren. Die Tragödie trug sich vor 100 Jahren zu und scheint eng mit Oz und Alice verstrickt zu sein. Früher war Sabrie die Hauptstadt der Welt, doch vor 100 Jahren versank die Stadt mit all ihren Bewohnern ins Abyss. Verantwortlich dafür soll Glen Baskerville sein, der nach diesem Vorfall von Jack Bezarius getötet wurde.


Charakter


Bezarius-Haushalt



Oz Bezarius
Der Hauptcharakter in Pandora Hearts. Ein 15-jähriger Junge mit blonden Haare und grünen Augen, dessen Vater zum Haus der vier Adligen gehört. Seine Mutter wurde von der Nightray-Familie umgebracht und sein Vater hasst ihn, doch trotz allem ist Oz ein optimistischer und aufgeweckter Junge.


Alice
Alice ist eine Chain, die Oz im Abyss dazu bringt, einen Vertrag mit ihr zu schließen, sodass beide aus dem Abyss entkommen können. Ihre wirkliche Gestalt ist ein großer schwarzer Hase, der B-Rabbit (Bloodstained Black Rabbit) genannt wird und einer der stärksten Chains ist. Wenn sie nicht gerade kämpft, nimmt sie die Form eines Mädchens mit langen braunen Haaren an. Sie hat einen enormen Appetit und liebt es, Fleisch zu essen. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben und ihr Ziel ist es, ihre verlorenen Erinnerungen zu finden, die sich unter den Chains verteilt haben. Später findet sie heraus, dass sie in ihrem früheren Leben als kleines Mädchen von Glen Baskerville in einem Turm gefangen gehalten wurde, wo sie nur von Jack Bezarius besucht wurde, zu dem sie eine enge Beziehung aufbaute.

Jack Bezarius
Jack ist der Held, der vor 100 Jahren Glen Baskerville besiegte. Jack sieht Oz sehr ähnlich und hat einen langen blonden, geflochtenen Zopf. Oz und Gilbert begegnen ihm das erste Mal in der Dimension von Cheshire Cat. Er residiert in Oz' Körper, agiert und spricht manchmal durch ihn. Jack ist der dritte Sohn der Bezarius-Familie und arbeitete damals als selbsternannter Spieluhrmacher. Sein bester Freund war zu der Zeit Glen Baskerville. Für ihn baute Jack eine Taschenuhr, für die Glen die Melodie "Lacie" komponierte. Zur Zeit der Tragödie von Sablier tötete Jack Glen. Später stellt sich heraus, dass Jack Gilberts und Vincents Meister war. Er war auch derjenige, der die beiden von der Straße geholt hatte.


Oscar Bezarius
Er ist Oz Onkel und agiert auch als seine Vaterfigur. Er hat damals Gilbert von der Straße in den Bezarius-Haushalt gebracht, und auch Gilbert sieht in ihm seinen Vaterersatz.


Ada Bezarius
Oz kleine Schwester, die ihn sehr liebt. Sie geht nun auf die Nobelschule Latowidge. Auch, wenn sie nach dem Vorfall mit dem Abyss um zehn Jahre gealtert und somit älter als Oz ist, benimmt sie sich weiterhin wie seine kleine Schwester. Zuletzt wurde sie bei einem Date mit Vincent Nightray gesehen. Sie hat eine schwarze und eine weiße Katze.

Zai Bezarius
Oz und Adas Vater. In einer Rückblende ist er als eine kaltherzige Person zusehen, die nur Verachtung und Hass für seinen Sohn Oz übrig hat. In Retrace 40 ist zu sehen, dass eine lange, große Narbe sich quer durch sein Gesicht zieht und ist somit enttarnt, seinen Sohn ins Abyss befördert zu haben. Er kontrolliert ein Chain namens Gryphon, das er unter anderem dazu benutzt, Oz ins Abyss zu stoßen. Selbst als der Herr des Nightray Hauses seinem Sohn Elliot einbläute er solle die Bezarius hassen, sah es so aus, als seien er und Zai Freunde. Er sendete Oz ins Abyss zusammen mit den anderen Baskervilles, wobei Duke Nightray sein Alibi war. Gilbert erkannte ihn damals, schützte ihn daher vor Oz Angriff, um zu verhindern, dass Oz seinen eigenen Vater tötete. Zai weiß außerdem um den Standort der fünften Tür zum Abyss, die die Baskervilles ihr Eigen nennen.


Nightray-Haushalt



Gilbert Nightray
Gilbert ist Oz bester Freund und loyaler Diener. Er wurde als kleiner Junge von der Familie Bezarius aufgenommen und fungierte damals als Oz Diener. Für ihn ist Oz der wichtigste Mensch und er würde sich jederzeit für seinen Meister opfern. Er war bei Oz Zeremonie anwesend und wurde von den vermummten Gestalten der Baskervilles dazu benutzt, Oz anzugreifen. Als er das Gesicht eines der Vermummten sieht, stellt er sich Oz, der diesen angreifen will, in den Weg und wird dabei selbst schwer verletzt.
Als Oz aus dem Abyss zurückkehrt, lernt er den um zehn Jahre älteren Gilbert als Raven kennen, der, wie sein kleiner Bruder Vincent, nach Oz Verschwinden von der Nightray Familie adoptiert wurde und auch für Pandora arbeitet. Anfangs erkennt Oz seinen alten Freund nicht wieder, da dieser sich sehr verändert hat. Doch als er die Narbe auf seiner Brust sieht, die er ihm damals während der Zeremonie unabsichtlich zugefügt hat, erkennt er in Raven seinen Freund Gilbert wieder.
Gil hat nach wie vor Angst vor Katzen und ist ein sehr guter Koch. Außerdem hat er in Oz Abwesenheit gelernt, mit der Schusswaffe umzugehen, mit der er nun alles tut, um Oz zu beschützen. 100 Jahre zuvor war er Jacks Diener, wurde aber von Glen getötet. Sein Bruder Vincent öffnete damals den Weg ins Abyss, um ihn zu retten.


Vincent Nightray
Gilberts jüngerer Bruder. Sein linkes Auge ist gold, sein rechtes ist weinrot und nennt sich "Eye of Misfortune". Er liebt Gilbert bis hin zur Bessenheit. Seine Dienerin Echo wirkt wie eine Puppe, zeigt nie Emotionen und ist ihrem Herrn treu.


Elliot Nightray
Ist ein Student der Latowidge Akademie genau wie Ada. Er besucht diese Schule zusammen mit seinem Diener Leo. Als Oz, Oscar, Alice und Gilbert in die Schule eindringen, hört Oz die Melodie seiner Taschenuhr. Er macht sich auf die Suche nach denen, die sie gespielt zu haben scheinen. Ada führt ihn darum in die Bibliothek, wo er Elliot und Leo trifft. Dort verrät Elliot dem völlig perplexen Oz das Ende seines Lieblingscharakters Edgar aus dem Roman "Holy Knight", welchen beide gerne lesen. Als Ada dann wieder auftaucht kommt heraus, dass Elliot es nicht mag, wenn Ada seinen Namen in den Mund nimmt, da er die Bezarius-Familie hasst wegen deren Überheblichkeit, den Helden von vor 100 Jahren in ihrer Familie zu haben.
Trotz Elliots Abneigung gegen sie glaubt Ada an das Gute in ihm und denkt, er sei eine nette und zuverlässige Person. Elliot ist der legitime Erbe der Nightray Familie. Da Gilbert und Vincent vom Nightray-Haus adoptiert wurden, sind die beiden seine Adoptivbrüder. Er hat einen starken Sinn für Recht und Unrecht, dabei ist es ihm egal, welche Meinung der Gegenpart hat. Seine Meinung zählt und sonst keine. Später kommt heraus, dass er und Leo die Melodie von Oz' Taschenuhr spielten. Elliot behauptet sogar, sie komponiert zu haben, was auf eine starke Verbindung zu Glen Baskerville hindeutet. Er leidet unter Albträumen, welche Erinnerungen von Glen zeigen. Als er und Leo in Sabrie wieder auf Oz und Co. treffen und somit auch auf Zai, verteidigt er Oz. Ihm dient der Schüler Leo.


Weitere



Sharon Rainsworth
Sie ist ebenfalls ein Mitglied von Pandora und obwohl sie 23 Jahre alt ist, sieht sie immer noch aus wie 13. Der Grund dafür ist ein legaler Vertrag mit einem Chain, der sie seit ihrer ersten Begegnung mit Oz Bezarius nicht altern ließ. Ihr Chain ist Eques, ein Chain in der Gestalt eines schwarzen Einhorns. Sie hat eine enge Beziehung zu Break, denn sie war diejenige, die ihn fand, nachdem er aus dem Abyss zurückkehrte. Seit sie klein war, sieht sie in ihm ihren großen Bruder.


Xerxes Break
Er ist ein Mitglied von Pandora und ein Diener der Rainsworth-Familie. Er hat einen legalen Vertrag mit dem Chain Mad Hatter. Auf Breaks Schulter sitzt meistens eine kleine Puppe, die Emily heißt. Außerdem liebt Break Süßes, Kuchen und Tee. Nach Außen hin wirkt Break immer gut gelaunt und ohne jede Sorgen. Früher war er ein verbitterter Mensch, der sich anderen nie öffnete, doch nachdem er sein linkes Auge verlor, begann er sich dank Sharons Mutter Shelly zu öffnen. Break verlor sein linkes Auge vor 100 Jahren. Es wurde ihm vom Willen des Abyss genommen und fungiert nun als Augenlicht von Cheshire.
Im 29. Kapitel im Manga kommt heraus, dass Breaks wahrer Name Kevin Regnard ist. Er war früher ein Diener der Familie Sinclair, bis sein Meister getötet wurde. Er machte sich selbst damals für dessen Tod verantwortlich und schloss mit einem Chain einen illegalen Vertrag ab. Nachdem seine Uhr abgelaufen war, zog es ihn ins Abyss, wo er auf den Willen des Abyss und Vincent stieß. Im Austausch gegen sein linkes Auge änderte der Wille des Abyss für ihn die Vergangenheit. Als Kevin aus dem Abyss zurückkehrte, waren 30 Jahre vergangen. Seitdem dient er der Familie Rainsworth.

Glen Baskerville
Glen war der Anführer der Baskervilles vor 100 Jahren. Sein Chain heißt Jabberwock. Er war früher Jacks bester Freund und ist der Komponist von Lacie. Er benannte Lacie nach einem Mädchen, dass ihm sehr wichtig war. Lacie könnte vielleicht ein Anagramm für Alice sein.


Lotti
Das Mädchen, das Oz in der Latowidge-Akademie entführt. Sie war an der Tragödie von Sablier beteiligt und tötete viele Menschen. Sie war damals in Glen verliebt und diente der Baskerville-Familie. Ihr richtiger Name ist Charlotte, aber Jack gab ihr den Spitznamen Lotti. Sie kann Jack nicht verzeihen, dass er Glen vor 100 Jahren tötete. Ihr Chain heißt Leon.


Der Anime ist Klasse.Vor allen ist Alice immer soo cool.
Und Gilbert ist soo Kawaiii. *Herz*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Mi 17 Nov 2010, 11:38

der anime ist ja cool
den muss ich unbedingt mal anschauen
xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Sa 27 Nov 2010, 13:06

ich auch!
Nach oben Nach unten
ღAyameღ
Baby
Baby
avatar

Weiblich Alter : 23
Anmeldedatum : 25.01.11
Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Mi 09 Feb 2011, 14:08

Ich hab ihn schon angeschaut und find ihn echt gut.
Vorallem Alice ^^
Nach oben Nach unten
Frau Holle
Forscher
Forscher
avatar

Weiblich Ort : Unbekannter Planet =)
Anmeldedatum : 25.03.12
Anzahl der Beiträge : 1057

BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Sa 14 Apr 2012, 16:43

Ich habe leider nur den ersten Manga Band gelesen, fand es aber auch gut.
Ich mag Alice und Oz auch irgendwie. =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pandora Hearts   

Nach oben Nach unten
 
Pandora Hearts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: Allgemein - Regeln, Konnichiwa & News :: Hikari - Die ARW-News :: Blackboard-
Gehe zu: