Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Pink Hanamori

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Engel Lilly
Admin
Admin
avatar

Weiblich Alter : 24
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.09.10
Anzahl der Beiträge : 1094

BeitragThema: Pink Hanamori    Di 01 Nov 2011, 19:19



Pink Hanamori (jap., Hanamori Pinku; * 5. November 1977 in der Präfektur Shizuoka, Japan) ist eine japanische Manga-Zeichnerin.

Sie ist die jüngste von drei Geschwistern. Im Alter von acht bisneun Jahren begann sie zu zeichnen, allerdings kaufte sie sich erst mitvierzehn Jahren die für das Manga-Zeichnen benötigten Werkzeuge. Fürihre Kurzgeschichte Miss Dieter Heroine wurde sie 2001 beim 31.Nakayoshi-Nachwuchs-Mangawettbewerb ausgezeichnet. Anschließenderschien sie in einer Sonderausgabe des Manga-Magazins Nakayoshiund war somit die erste professionelle Veröffentlichung der damals23-jährigen Zeichnerin, die zu dieser Zeit Hauswirtschaftslehrestudierte. Es folgten einige weitere Kurzgeschichten für Nakayoshi und dessen Schwestermagazinen.
2002 gelang Hanamori ein großer Erfolg mit dem Manga Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, den sie nach einer Geschichte von Michiko Yokote zeichnete und 2005 beendete. Auch dieser Manga erschien zunächst im Nakayoshi-Magazin und später in sieben Sammelbänden beim Kōdansha-Verlag. Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch richtet sich, wie ihre anderen Werke auch, vorwiegend an jugendliche Mädchen, lässt sich also der Shōjo-Gattung zuordnen. Die Manga-Serie wurde als Anime-Fernsehserie umgesetzt und die ersten sechs Sammelbände verkauften sich in Japan bis 2006 etwa eine Million mal. Der Magical-Girl-Mangahandelt von einer jungen Meerjungfrau, die in die Menschenwelt geht, umdort ihre Perle zu suchen, die sie vor vielen Jahren einen Jungen gab,dem sie das Leben bei einem Schiffsunglück rettete .
Von 2005 bis 2007 arbeitete sie für Nakayoshi an der ungefähr 500 Seiten umfassenden Manga-Serie Yume Yume Yu Yu über ein Mädchen, das eine Mikosein will. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, jedoch muss sie dafür ihre undeine andere Welt retten. 2007 erschien im selben Magazin ihr Werk Himitsu no Darling. Derzeit arbeitet sie an ihrem aktuellen Manga Fiance wa Monster!?,in dem es um ein Mädchen geht, die vorhat, im Haus eines entferntenVerwandten einzuziehen, da ihr Vater einen neuen Job hat. Erst einmalbemerkt sie, dass das Haus voller Monster ist und danach trifft sieauch noch auf einen Jungen, der ihr eine spezielle Halskette gibt, mitder sie sich verwandeln kann, um böse Monster zu bekämpfen.
Pink Hanamori wurde von Yoshihiro Togashis Manga-Serie Yū Yū Hakusho und den Zeichnungen der Mangaka Megumi Tachikawa (unter anderem Dream Saga) beeinflusst. Hanamoris Werk wurde ins Englische, Französische, Thailändische, Chinesische, Koreanische und Deutsche übersetzt.

Miss Dieter Heroine ( Misu Diettā Heroin), 2001
Zieh dich aus (Nūdo ni natte), 2001
Gekkō Megami – Moonlight Goddess Diana (Gekkō Megami – Mūnraito Godddesu Diana), 2001
Cherry Blossom (Cherī Burossamu), 2002
Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch, 2002–2005
Yume Yume Yu Yu ( Yume Yume Yū Yū), 2005–2007
Himitsu no Darling (Hi-mi-tsu no dārin), 2007
Mein Lover ist ein Monster! (fianse wa monsutā!?), seit 2007

Quelle: Wikipedia

______________________________________________________________________________________


Lilly Krone der warhaftigen Herrlichkeit, halte deine Hand über uns deine Schützlinge und bewahre uns vor jenen bösen, die wir zu fürchten haben! (by Rena :3)
Nach oben Nach unten
http://anime-rpg-world.forumieren.com
 
Pink Hanamori
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Mangakas von A-Z :: P - R-
Gehe zu: