Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Black Butler

Nach unten 
AutorNachricht
Lunatea
Forscher
Forscher
avatar

Weiblich Alter : 27
Ort : Libnow
Anmeldedatum : 17.02.11
Anzahl der Beiträge : 1111

111111
BeitragBlack Butler

Anime Kurzbeschreibung:

Der Anime verfolgt das Leben des 12-jährigen Ciel Phantomhive, der im London am Ende des 19. Jahrhundert im viktorianischen Zeitalter lebt. Er entstammt einem alten Adelsgeschlecht, das traditionsgemäß direkt den Befehlen der Queen untersteht und sich auf deren Geheiß mit der illegalen Seite der Gesellschaft befasst, auch bezeichnet als Wachhund der Queen. Sein Butler Sebastian Michaelis - ein Dämon - der einen Pakt mit Ciel eingegangen ist, steht diesem mit seinen Fähigkeiten zur Seite. In seinem Herrenhaus wird Ciel ebenfalls von mehreren weiteren Bediensteten umsorgt, die aber allesamt vollkommen unfähig sind, was immer wieder zu komischen Situationen führt. Hinzu kommen die unerwarteten Besuche Ciels Verlobter Elizabeth, sowie weitere Bekanntschaften, die Ciel im Verlauf der Geschichte schließt.

Hauptcharaktere

Sebastian Michaelis
Sebastian ist der Dämon, mit dem Ciel einen Vertrag schloss, um sich selbst zu befreien. Er tritt in Erscheinung eines schwarzhaarigen Mannes mit roten Augen auf, der stark an den Vater Ciels - Vincent Phantomhive - erinnert. Sowohl seine wahre Gestalt als auch sein wirklicher Name sind unbekannt. Viel über sein Dasein als Dämon ist nicht bekannt, aber er ist wohl einer der mächtigsten, der bereits zu Zeiten von King Edward III die Pest in Europa verbreitete. Auch wenn er seine Aufgaben stets gewissenhaft und perfekt ausführt, zeigt Sebastian ebenfalls, dass er die Rolle als Butler mit einer gewissen Ironie betrachtet und lässt gern sarkastische Kommentare gegenüber seinem Meisters fallen. Außerdem versucht er Ciels Weg in eine gewisse Richtung zu lenken, um so den Geschmack seiner Seele für ihn vollkommen zu machen.

Ciel Phantomhive
Ciel ist, trotz seines zarten Alters von gerade einmal 12 Jahren, das derzeitige Oberhaupt der Familie Phantomhive und Vorstand der Firma "Funtom", die sich hauptsächlich mit der Spielzeug-Industrie, später jedoch auch mit der Gastronomie beschäftigt. Während er in seiner Kindheit ein sorgloser und fröhlicher Junge war, kippt dieses Verhalten nach der Entführung komplett um und er wird zu einem verbitterten Taktiker, der sich verzweifelt an seinen Hass klammert, um daraus die nötige Stärke für seine Tätersuche zu ziehen. Hierbei betrachtet er alle seine Mitmenschen lediglich als Schachfiguren. Lediglich in Gegenwart von Menschen wie seiner Verlobten "Lizzy" wird deutlich, dass ihm diese - trotz seines Stolzes - nicht vollkommen gleichgültig sind.


Shinigami

Grell Sutcliff
Grell ist ein Shinigami, der zu erst in der Rolle des etwas ungeschickten Butlers von Madame Red auftritt, bis er sich beim Kampf gegen Sebastian zu erkennen gibt und seine wahre Gestalt zeigt. Seine Lieblingsfarbe ist rot und dem entsprechend hat Grell sehr lange rote Haare, trägt eine rote Brille und später den ehemaligen Mantel Madame Reds. Er ist transsexuell und bezeichnet sich dabei selbst als "Lady". Sein Charakter kann innerhalb von Sekunden, bloß auf Grund eines falschen Wortes, komplett umkippen, von hitzköpfig, leidenschaftlich und einer bizarren Romantik hin zu starker Blutrünstigkeit und einem ausgeprägten Sadismus. Seine Death Scythe hat er sich zu einer Kettensäge umgebaut, jedoch wird diese beschlagnahmt, da dies gegen die Regeln verstößt.

Undertaker
Undertaker wurde bis jetzt lediglich im Anime als Shinigami bekannt gegeben. Ob dies im Manga noch folgen wird oder er dort eine andere Rolle einnimmt, ist noch unbekannt. Er leitet ein Londoner Bestattungsunternehmen, welches Ciel des öfteren Aufsucht, um von Undertaker Informationen über die Leichen bestimmter Fälle zu erhalten. Als Bezahlung erwartet dieser, dass man ihn zum Lachen bringt, was jedoch durch Sebastian kein Problem darstellt. Passend zu seinem etwas mysteriösen Auftreten, ist auch die Erscheinung Undertakers. Er hat lange graue Haare, dessen Pony ihm tief ins Gesicht hängt und seine Augen verdecken. Zudem scheint er eine gewisse Abneigung gegen die Queen zu haben, welche er jedoch eher in einer Art Selbstgesprächen äußert und sonst nicht öffentlich vorhält.


Mein neuer Lieblingsanime kann ich nur empfehlen XD
ich stell noch weitere Charackter vor wenn ich Zeit habe^^
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Black Butler :: Kommentare

avatar
Re: Black Butler
Beitrag am Di 22 Mai 2012, 18:06 von Frau Holle
Schön, dass du Black Butler reingestellt hast. Ich persönlich kenne den Manga, die erste Folge der 1. und 2. Staffel und das 2. Musical. Ich finde alles eigentlich gut, allerdings wird das nicht jedem gefallen, da schon so manch tragisches passiert, was allerdings auch durch Witze aufgelockert wird.
Zu Sebastian wurde ich gerne etwas hinzufügen: Er liebt Katzen! (Dazu gibt es im Manga ein paar witzige Szenen.) Schäm dich, dass du das vergessen hast! ;)
Oder kommt das im Anime etwa nicht vor?
Außerdem ist Grell meines Wissens nach nicht nur transsexuell, sondern auch bisexuell.
LG Chi-Chan
avatar
Re: Black Butler
Beitrag am Di 22 Mai 2012, 18:27 von SadSong
nein chi du hast schon recht. es kommt auch des öfteren vor, dass sebastian eine schwäche für katzen hat, aber ich glaub im manga gibt es mehr *sich nicht sicher ist*

black butler ist wirklich hammer. toller anime und auch ein genialer manga :)
avatar
Re: Black Butler
Beitrag am Mo 18 Feb 2013, 21:18 von Cho
Hab neulich die 1. Staffel beendet, nachdem ich schon seit einiger Zeit den Manga lese.
Was soll man sagen?
Gut ausgearbeitete Charaktere (+Hintergrundinfos aus dem Manga^^) Drama, Comedy, Fantasy, Mysterien inkl. Auflösung, schön düstere Victorian-Age-Atmosphäre & Grell... Was will man mehr? ^^

Mit zunehmender Episodenzahl hat mir der Anime immer besser gefallen.
Wobei mich anfangs ehrlich gesagt doch so einiges gestört hat:
Am Manga fand ich insbesondere auch toll, dass alles für Außenstehende, die nichts von dem ganzen Teufel/Dämonen-Schnitter-whatever-Zeugs wissen, "ganz normal" erscheint, also so, dass man sich vorstellen kann, soetwas könnte sich auch in unserer Welt abgespielt haben (xD)
Tja, im Anime verwandeln sich feuerspeiende Riesenhunde in unbekleidete Typen (nichts gegen Plu-Plu!), eine Art "Gewürz des Bösen" *dododoooom* scheint allgemein bekannt zu sein
Spoiler:
 
, Hände leuchten blau, UND NIEMANDEN STÖRT'S!!! o_O?!?!?!?!
Desweiteren: Der Manga bleibt historisch einigermaßen korrekt, auch von wegen "Iiiiih, sie zeigt Bein" und so, während im Anime May-Rin bereits in einer der ersten Folgen im knappen Badedress begafft wird...

Trotzdem fand ich den Anime toll! Der vom Manga abweichende Storyverlauf bleibt im Gegensatz zu anderen Produktionen (*hust* Soul Eater *hust) sinnvoll, anspruchsvoll und atmosphärisch.
Außerdem wurden die Emotionen von Ciel richtig gut dargestellt! Cieeeeeee~l T_T
Manchmal wollt ich mich wirklich in den Anime teleportieren, Ciel knuddeln und Sebby fertigmachen, damit Ciel seine Seele behalten und glücklich werden kann T______T

Der Anime schafft es zudem gaaaaanz toll, hin und wieder Comedy-Elemente in die ernste Storyline einzuknüpfen *And it's pink, isn't that lovely? <3*

Außerdem kommt Grell-sama<3 öfter vor als im Manga Verliebt 2
avatar
Re: Black Butler
Beitrag am Mo 18 Feb 2013, 21:52 von Frau Holle
Was ich gerade noch hinzufügen will:
IM MANGA IST LIZZY VIEL BESSER DARGESTELLT UND IHRE BEZIEHUNG MIT CIEL WIRD AUCH VIEL BESSER BELEUCHTET!!!!!!

Lizzy ist einfach nur toll! Schwärm
Jedenfalls im Manga! Im Anime kommt sie einfach nicht so gut raus, was sehr schade ist. ;_;
avatar
Re: Black Butler
Beitrag am Do 21 Feb 2013, 15:55 von SadSong
auch zu undertaker will ich was sagen~
im anime erfährt man nicht ganz so viel über ihn, aber im manga scheint er nun ab band 13 oder sowas immer mehr an bedeutung zu gewinnen und auch eine etwas andere seite zu zeigen.
und auch von lizzys vergangenheit erfährt man mehr, während sie im anime wirklich nru als nerviges mädchen dargestellt wird.

und:
@Cho schrieb:
Außerdem wurden die Emotionen von Ciel richtig gut dargestellt! Cieeeeeee~l!
bei deinem Cieeeel ... konnte ich schwören Lizzys stimme gehört zu haben xD
avatar
Re: Black Butler
Beitrag am Di 02 Apr 2013, 17:05 von BloodWork
Ich mag den Anime wie auch den Manga.
Ja, schade das Lizzy im Anime so dargestellt wird, eigentlich hat sie nämlich noch ein ganz andere Seite. Sie kann ja
Spoiler:
 

Ich mag eigentlich alle Figuren aus Black Butler, die sind so schön außergewöhnlich und einzigartig.
Und ja Undertaker wird im Manga später noch sehr wichtig.
Re: Black Butler
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Black Butler

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: Allgemein - Regeln, Konnichiwa & News :: Hikari - Die ARW-News-
Gehe zu: