Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: http://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Chobits...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


181110
BeitragChobits...

Story:

Hideki ist ein Student der vom Land nach Tokyo kommt um eine College vorbereitende Schule zu besuchen. In der großen Stadt angekommen, fallen ihm sofort so genannte "Persocoms" auf, die aussehen wie Menschen und nur durch ihre künstlichen Ohren zu erkennen sind. Persocoms sind zu allerlei praktischen Dingen nützlich. Es sind komplexe Rechenmaschinen die all das können, was unsere heutigen Computer können: Man kann mit ihnen telefonieren, ins Internet gehn und seine eMails abrufen. Aber nicht nur das, sie handeln auch eigenständig, haben ein Erinnerungsvermögen und sehen zudem sehr süss aus. Darum setzt man sie auch gerne in einfachen Jobs ein, wie Verkäufer/in oder Kassierer/in. Natürlich möchte Hideki auch unglaublich gerne einen eigenen Persocom, aber er ist ein armer Student und kann sich, sehr zu seinem Leidwesen, keinen leisten. Nachdem er also in seine Studentenbude eingezogen ist und sich am späten Abend noch etwas zu Essen kauft, findet er auf dem Heimweg in einer Seitengasse einen Persocom, den er natürlich mit nach Hause schleppt. Doch nachdem unser Protagonist den Persocom zum laufen bringt, fällt ihm auf, dass dieser nur ein Wort sprechen kann: "Chi". Darauf hin nennt er seine neue Erungenschafft "Chi", die anscheinend all das, was ein Persocom eigentlich können sollte, eben nicht kann...

Charaktere:

Hideki Motosuwa



Hideki Motosuwa ist ein 18-jähriger Junge, der in Tokio auf die Uni gehen will. Obwohl er kaum Geld hat und kaum über technisches Wissen verfügt, hätte er nur all zu gern einen Persocom. Eines Abends findet er sogar einen ganz besonderen und nimmt ihn sofort mit zu sich nach Hause.
(Synchronsprecher: Sascha Kaufmann)



Chii (Motosuwa)



Chii (Motosuwa) ist kein normaler Persocom. Zu Beginn verfügt sie über keine Erinnerung, was ihre Vergangenheit angeht. Doch Hideki bemüht sich ihr alles beizubringen, was er weiß. Das Chii selbstständig lernen kann ist allerdings auch nicht ihr einziges Geheimnis.
(Synchronsprecher: Barbara Seifert)



Chitose Hibiya



Chitose Hibiya ist Hidekis Vermieterin. Sie wohnt im selben Haus wie er und Hiromu Shinbo. Sie hilft Hideki und Chii wo sie nur kann. So sorgt sie zum Beispiel dafür, dass Chii genügend Kleider zur Verfügung hat. Aber ihre Beziehung zu Chii ist doch etwas anders, als sie zu sein scheint.
(Synchronsprecher: Karin Schubert)



Shinbo Hiromu



Shinbo Hiromu ist Hidekis Nachbar und bereitet sich genau wie er auf die Aufnahmeprüfung an der Uni vor. Auch er hilft Hideki wo er nur kann, besonders wenn es um technische Dinge geht. Aber sonst ist er eher das Gegenteil von Hideki und auch er besitzt einen Persocom, allerdings in der etwas kleineren Version.
(Synchronsprecher: Patrick Schmitz)



Sumomo



Sumomo ist der mobile, aufgeweckte Persocom von Shinbo. Immer sehr energiegeladen steht sie immer zur Verfügung, wenn Shinbo sie braucht. So dient sie zum Beispiel als Navigationsgerät. Aber auch ihr Motivationstalent kommt nicht zu knapp.
(Synchronsprecher: Christine Schlembach)



Minoru Kokubunji



Minoru Kokubunji
Minoru Kokubunji ist ein 12-jähriger, sehr ernster Persocomspezialist. Er baut seine Persocoms selbst und wohnt mit ihnen in einem edlen Anwesen. Er ist es der vermutet, dass Chii aus der Chobits-Serie stammt. Er hilft stets dabei das Rätsel um Chii zu lösen. Hideki lernt ihn über Shinbo kennen, denn nur auf dessen Empfehlung stattet er Minoru einen Besuch ab.
(Synchronsprecher: Dinis Loures)



Yuzuki



Yuzuki ist Minorus fast perfekter Persocom. Sie kann nach den Gesetzen der Logik handeln und so scheint es, als könnte sie ebenso wie Chii selbst denken. Dazu kommt, dass Yuzuki stets in Minorus Nähe ist, nicht wie seine anderen 5 Persocoms, die mehr für den Haushalt zuständig sind.
(Synchronsprecher: Melanie Wiegmann)



Yumi Omura



Yumi Omura besucht die Mittelschule und arbeitet im Gasthaus "Zum Glückspilz", das ihrem Vater gehört. Hideki lernt sie auf seiner Suche nach einem Teilzeitjob kennen und ist von ihrer energiegeladenen Art richtig überrumpelt. Yumi weiß was sie will aber man merkt, dass sie nicht all zu gut auf Persocoms zu sprechen ist.
(Synchronsprecher: Anna Maria Kuricova)



Hiroyasu Ueda



Hiroyasu Ueda
Hiroyasu Ueda ist der Besitzer der Konditorei "Tirol", in der Chii später aushilft. Er ist stets freundlich und hilfsbereit aber seine Vergangenheit spricht eine andere Sprache. Seine versteckte Traurigkeit hat mit einem Persocom zu tun.
(Synchronsprecher: )



Takako Shimizu



Takako Shimizu ist Hidekis und Shinbos Lehrerin am Förderinstitut. Sie unterrichtet dort Alt-Japanisch, Englisch und Mathematik. Sie selbst wäre lieber Grundschullehrerin geworden aber sie ist am Institut sehr beliebt bei ihren Schülern. Hideki ist das wohl häufigste Opfer ihrer Lehrmethoden. Wer träumt oder stört wird drangenommen.
(Synchronsprecher: Nina Marschke)



Dita



Dita wurde vom Persocom Erfinder, Ichiro Mihara, persönlich gebaut. Zusammen mit Zima ist sie dafür zuständig Chiis Pläne zu durchkreuzen. Zima ortet dabei Chiis Signale während Dita ihn vor Hackern schützt und Persocoms die dies versuchen resettet.
(Synchronsprecher: )



Zima



Zima verfügt über die Zentraldatenbank aller Persocoms, wodurch er unbedingt von Dita geschützt werden muss. Aber anders als Dita hat sich auch bei ihm eine Art eigenständiges Denken entwickelt oder war es so gewollt?.
(Synchronsprecher: )



Black Chii / Freya



Black Chii / Freya wurde ebenfalls vom Persocom Erfinder gebaut. Er baute sie für seine Frau, da diese keine Kinder bekommen konnte. Er baute aber auch noch eine Art Zwillingsschwester namens Elda
(Synchronsprecher: )



Kojima Yoshiyuki



Kojima Yoshiyuki ist leidenschaftlicher Persocomsammler. Er besitzt schon über 20 Modelle und seine neueste Errungenschaft ist Kotoko. Aber was ihm noch in seiner Sammlung fehlt wäre ein Chobit.
(Synchronsprecher: Marco Steeger)



Kotoko



Kotoko wurde von Kojima Yoshiyuki gebaut. Sie ist zwar so groß wie Sumomo aber ihr Charakter ist eher ruhiger.
Kotoko ist so programmiert, dass sie nur die Wahrheit sagen kann, was natürlich manchmal für Schwierigkeiten sorgt. Trotz der Verschiedenheiten werden Kotoko und Sumomo zum Schluss doch noch ganz gute Freunde.
(Synchronsprecher: )




Weitere Informationen:


Name: Chobits
Idee: CLAMP
Episodenzahl: 24
Filme: keine
Genre: Sci-Fi / Liebe / Drama / Comedy
Entstehungsjahr: 2002

DVD Cover:

1. DVD Cover


2. DVD Cover


3. DVD Cover


4. DVD Cover


5. DVD Cover


6. DVD Cover


Sobalt ich weitere Infos heraus bekomme Poste ich sie auch gleich nach.


Zuletzt von Hideki Motosuwa am Do 18 Nov 2010, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Chobits... :: Kommentare

avatar
Re: Chobits...
Beitrag am Do 18 Nov 2010, 17:24 von Gast
chii ist total niedlich, ich hab den anime schon gesehen und sie und freya sind sie süßesten von den persocoms^^
avatar
Re: Chobits...
Beitrag am Do 18 Nov 2010, 21:16 von Gast
also ich find den auch voll cool und lustig isser ja auch noch hab den scho 4 mal geguckt
avatar
Re: Chobits...
Beitrag am Fr 19 Nov 2010, 22:47 von Gast
ich hab den auch schon voll oft geguckt, weis nich genau wie oft...und ich hab die mangas 1-6 gelesen...
(meine sis hat vergessen die anderen teile auch zu kaufen, deshalb guck ich den anime immer so oft^^)...
avatar
Re: Chobits...
Beitrag am Mo 07 Feb 2011, 16:21 von ღAyameღ
oh jaaa ^^ der ist echt witzig
und chii ist auch total süß :YE:
Re: Chobits...
Beitrag  von Gesponserte Inhalte
 

Chobits...

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: Allgemein - Regeln, Konnichiwa & News :: Hikari - Die ARW-News-
Gehe zu: