Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: http://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eona - Drachentochter

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Eona - Drachentochter    Sa 31 März 2012, 10:41

Autor: Alison Goodman
Genre: Phantasy
Titel: Eona - Drachentochter
Verlag: cb j
Kosten: 18,95€ (D)

Die Story:
die 16 jährige Eona hat eine ganz beosndere Gabe: Sie kann die Drachen sehen und herbeirufen.
Doch leider ist es Frauen mit der Todesstrafe verboten Magie aus zu üben, sie zu studieren oder gar einer der großen Drachenaugen zu werden die neben dem Kaise über das Reich herrschen!
So begibt sie sich als EON bei ihrem Meister in die Lehre.
Doch es gibt noch ein Problem - sie ist ein 'Krüppel'.
Als Schüler hat sie große Mühe mit den anderen Jungen mitzuhalten und niemand glaubt so recht an 'seinen' Erfolg - am wenigsten sie selber ...
doch dann kommt alles völlig anders als erwartet und der Wunsch, ein Drachenauge zu werden, wird ein tötliches Spiel gegen Freund und Feind.


Meine Meinung:
Gutes Buch - viel Spannung - offenes Ende ...
Das Ende ist hier sehr schön - als Eon wieder zu Eona wird! <3
Mir gefällt das Buch, auch wenn es kein Lieblingsbuch von mir werden wird. Dazu ist es an manchen Stellen einfach zu weit her geholt - sprich auf einmal ist da jemand der sie rettet und dann kommt da einer der weiß wer sie wirklich ist ...
Auch ist Eona für mich kein gut ausgedachter Charakter ...
mir fehlt bei ihr die liebe zum Detail ... aber ich mag es das erst wirklich alles ganz anders kommt als man denkt ... das hat was ...
Ich möchte jetzt noch nicht zu viel sagen XD
Aber ich denke Potential für ein 2. Buch wäre da ... und ich würde es mir auch kaufen ...
aber nun bitte mit etwas mehr Leidenschaft seitens der Autorin! XD
Nach oben Nach unten
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: Eona - Drachentochter    So 01 Apr 2012, 13:53

das Buch hab ich selbst zuhause und schon etwas reingeschnuppert... aber ein OFFENES ENDE?! *schnief* wie ich sowas hasse... egal :3
ich finde du hast das Buch supi präsentiert :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Eona - Drachentochter    So 01 Apr 2012, 14:04

hihi danke ^//^

Nyo, wie gesagt, es ist nicht mein Lieblingsbuch ... aber das Ende istsuper - obwohl ich offene Enden auch nicht mag.
Aber man kann sich seinen teil denken und ... hier finde ich ein offenes Ende garnicht soooo schlecht. ^ ^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eona - Drachentochter    

Nach oben Nach unten
 
Eona - Drachentochter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Unterhaltung :: Bücher :: Bücher von A - Z :: E - H-
Gehe zu: