Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blutbraut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 20
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Blutbraut    So 01 Apr 2012, 13:49

Eines meiner Lieblingsbücher von einer meiner Lieblingsautoren :)



(kursiv geschriebene Wörter werden im Lauf erklärt)
Inhalt
Lucinda Moreira flieht schon ihr ganzes Leben lang vor dem Vampir/Magier Joaquín de Alvaro.
Als sie sich eine Zeit lang in Boston aufhält, verliebt sie sich in Cris. Mit ihm wollte sie glücklich werden, doch dann wird sie entführt. Sie erfährt, wer Cris eigentlich ist. Cristóbal de Alvaro, Joaquíns jüngerer Bruder.
Sie wird natürlich nach Santa Reyada gebracht, dem Anwesen der de Alvaro Familie... oder was von dieser noch übrig ist. Lucinda will um jeden Preis fliehen, doch sie findet heraus, dass Joaquín immer mehr Nosferatu wird. Da sie sich als seine Blutbraut weigert ihm sein Blut zu geben, wird ihn auch nichts davon abhalten... doch je länger sie auf Santa Reyada bleibt, umso näher kommt sie Joaquín..

Infos zum Buch
"Blutbraut" erschien Oktober/November 2011 im cbt Verlag und fasst 734/735 Seiten. Geeschrieben wurde es von der Autorin des Bestsellers "Der Kuss des Dämons", Lynn Raven. Das Dark Fantasy Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Lucindas Sicht ist die ich-Form, die anderen die Er/sie. Die Erzählperspektive ist in jeder sich personal.

Zur Autorin
Lynn Ravem lebte in Maine (USA) und wurde wegen ihrer deutschen Mutter zweisprachig erzogen.
Sie arbeitete eine Zeit lang für eine Zeitung, welche aber dann aufgekauft wurde. Dann erhielt sie ein Angebot aus Deutschland und sie stimmte zu. Als sie dort war, gab es eigentlich nichts, was sie zurück in die Staaten verschlagen hätte, weswegen sie blieb.
Heute ist sie eine Fantasy Autorin, welche auch als "Alex Morrin" bekannt ist, und schreib neben Dark Fantasy auch High Fantasy.

Wichtigste Charaktere
Joaquín de Alvaro - Oberhaupt der Familie, sehr mächtig
Cristóbal de Alvaro (alias Cris) - Joaqíns jüngerer Bruder
Lucinda Moreira - Hauptcharkter aus einer ebenfalls mächtigen Familie, Joaquíns Blutbraut
Rafael - Joaquíns Freund und wie ein Bruder für ihn
Estebán - Joaquín und Cris' Vatrer
Rosa - eine "Freundin" von Joaquín und Lucinda

Erklärungen
Vampir/Magier - Einige Magier sollen vor langer Zeit einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sein, weswegen sie Blut brauchen
Nosferatu - Wenn Vampire nicht das Blut einer Blutbraut bekommen, die 'Richtig' für sie sind, dann werden sie mit der Zeit zu Nosferatu, sozusagen Vampire ohne richtigen Verstand
Blutbraut - Personen, die durch ihr Blut Vampire davor bewahren können Nosferatu zu werden
Dark Fantasy - Fantasy in unserer Welt, bei denen eher Vampire, Werwölfe, etc. spielen (zb. Bis(s) Reihe)
High Fantasy - Eigene (mittelalterliche) Welt mit eigener Kulter, Religion, Flora und Fauna (zb. Herr der Ringe Reihe)

Meine Meinung
Hätte ich das Buch nur so gesehen, hätte ich es sofort wieder weg gestellt, da es mir mir 734/735 Seiten einfach viel zu dick war. Da ich aber Gott sei Dank "Der Kuss des Kjer", "Der Kuss des Dämons" und "Der Spiegel aus Feuer und Eis" von ihr gelesen habe und mich alle 3 begeistert haben konnte ich es kaum erwarten Blutbraut zu lesen.
Ich finde Lynn Raven schreibt sehr tolle Geschichten. Ich habe in jedem ihrer Bücher gelacht, geweint, war wütend, hab einen Charakter gefunden den ich sehr mag (jaja ihre männlich Hauptcharaktere sind super ^^) ich hab einfach mit gefühlt.
Auch Blutbraut ist ein sehr gelungenes Buch, wo ich nach nicht ienmal einer Woche fast fertig war. Mir haben die paar spanischen Stellen sehr gefallen, die zum Glück auf ihrer Website übersetzt sind. Ich empfehle sie jeden Fantasy Fan und Freunde der Liebe (man schreib ich grad schnulzig o.o)

Falls ihr Lust auf eine Leseprobe habt, klickt einfach hier (keine Sorge, Leseprobe von ihrer offiziellen Seite :D)
Nach oben Nach unten
 
Blutbraut
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Unterhaltung :: Bücher :: Bücher von A - Z :: A - D-
Gehe zu: