Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Kuss des Kjer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 20
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Der Kuss des Kjer   So 01 Apr 2012, 15:21

Mein Lieblingsbuch



Lynn Raven
Sie lebte fürher in den USA, zog aber dann nach Deutschland, wo sie eine Karriere als Schriftstellerin einschlug.
Lynn Raven schreibt Dark und High Fantasy Bücher. Ein Beispiel ist der Bestseller "Der Kuss des Dämons".
Sie schreibt auch als "Alex Morrin".




Inhalt
Prinz Ahmeers Verlobte und gleichzeitig eine Heilerin der Nivard, wurde von dem Kjer-Herrführer Mordan entführt, da sie König Haffrens Krankheit heilen soll. Doch sowohl der Kjer-Krieger, als auch die Heilerin Lijanas werden dabei in ein tödliches Abenteuer gestürzt… und kommen sich dabei immer näher.
Sie kommen sich nicht nur immer näher, sondern auch die Geheimnisse über Lijanas' und Mordans Vergangenheiten werden gelüftet.




Infos
Das Buch ist Juni 2010 im cbt Verlag erschienen und fasst 606 Seiten. Es ist sehr gut und spannend geschrieben und wird in folgenden Sichten erzählt:
~ Lijanas
~ Mordan
~ einer unbekannten, die nur bei Lijanas Sicht ist und kursiv dargestellt ist
~ Prinz Ahmeer
~ Ladakh/König Haffren
~ Heerführerin Eliazanar der Nivard
~ Fürst Rusan der Nivard

Charaktere
(neben den bereits erwähnten)
Levan, Brachan, Corfar und Ecren, Mordans Truppe.
Naísee, Königin der Kjer
Kédar, Fürst Rusans Bruder
Jerdt, der zweite Kjer-Heerführer


Probleme
Das Buch behandelt einige Problempunkte, das sind folgende:
Missverständnisse
Völkerstreit/Krieg
Stockholm und Lima Syndrom



Erklärungen
Dark Fantasy - Fantasy in unserer Welt, bei denen eher Vampire, Werwölfe, etc. spielen (zb. Bis(s) Reihe)
High Fantasy - Eigene (mittelalterliche) Welt mit eigener Kulter, Religion, Flora und Fauna (zb. Herr der Ringe Reihe)
Nivard - Ein Volk, das den Menschen ähnelt
Kjer - Feinde der Nivard, stärker beharrt, haben "Krallen" und Reißzähne
Stockholm Syndrom - eine Person entführt wird und anfängt den Entführer zu mögen
Lima Syndrom - wenn eine Person jemanden entführt und anfängt diese zu mögen

Eigene Meinung
Bevor ich Kuss des Kjer gelesen habe, waren 200 Seiten viel für mich, doch eine Freundin von mir hat es mir in die Hand gedrückt. Irgendwann hab ich angefangen zu lesen und dann hab ich nicht mehr aufhören können. Es ist einfach so genial und lustig geschrieben. Zu der Zeit bin ich allen auf die Nerven gegangen, weil ich non-Stop von Mordan geschwärmt habe (aber der Typ ist sooooo toll *-*)
Ich hab mich immer wieder gefragt "Was passiert noch? Es ist schon so weit, aber es ist noch so viel zu lesen!" und bin immer wieder aufs Neue überrascht worden. Das Buch hat mich dann zu weiteren Werken dieser genialen Autorin gebracht und nun bin ich ein Fan.
Ich wünschte mir, dass es einen 2ten Teil geben würde. So ist das Ende zwar offen, aber das Ende war gut. Trotzdem gibt es noch viele offenen Fragen. Wird es keinen zweiten Teil geben, gibt es ihn leider nicht. Wenn schon dann kaufe ich ihn mir sofort, da ich weiß, da es nur pure Spannung sein wird.

Falls ihr eine Leseprobe haben wollt, klickt einfach hier (keine Sorge diese Leseprobe ist von Lynns offizieller Seite :D)
Nach oben Nach unten
Aimi
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.02.11
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Der Kuss des Kjer   Mo 09 Apr 2012, 14:23

Das Buch habe ich auch. Ich liebe diese Geschichte. :))
Ich mag die Art wie die Autorin schreibt. Einfach toll.
Nach oben Nach unten
GumiNight
Neuling
Neuling
avatar

Anmeldedatum : 08.04.12
Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Der Kuss des Kjer   Di 01 Mai 2012, 21:27

ich hab das buch wieder gefunden o.o
das buch hab ich auch gelesen. ich habs einfach toll gefunden, nur musste ich das buch wieder zurück geben und dann hab ich den titel vergessen...

danke dir *knuddel und es sofort per tahlia bestell*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Kuss des Kjer   

Nach oben Nach unten
 
Der Kuss des Kjer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Unterhaltung :: Bücher :: Bücher von A - Z :: A - D-
Gehe zu: