Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Spiegel von Feuer und Eis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 20
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Der Spiegel von Feuer und Eis   Sa 21 Apr 2012, 23:00




Cassim wurde von der Eiskönigin entführt, doch ihr gelang, mit der Hilfe des Fauns Jornas, die Flucht. Die Eiskönigin, will sie jedoch wieder in ihre Fänge bekommen, da nur Cassim den Spiegel von Feuer und Eis zusammensetzen könnte. Natürlich soll sie ihn so zusammensetzen, wie die Herrscherin es will.
Auf der Flucht vor der Eiskönigin, und dem grauenvollen Eisprinzen, welcher sie mit seinen Firnwölfen verfolgt, bekommt Cassim Hilfe von dem geheimnisvollen Morgwen.
Doch ist Morgwen wirklich auf ihrer und Jornas' Seite? Und warum... fasziniert dieser mysteriöse Mann sie nur so sehr?


Lynn Ravem lebte in Maine (USA) und wurde wegen ihrer deutschen Mutter zweisprachig erzogen.
Sie arbeitete eine Zeit lang für eine Zeitung, welche aber dann aufgekauft wurde. Dann erhielt sie ein Angebot aus Deutschland und sie stimmte zu. Als sie dort war, gab es eigentlich nichts, was sie zurück in die Staaten verschlagen hätte, weswegen sie blieb.
Heute ist sie eine Fantasy Autorin, welche auch als "Alex Morrin" bekannt ist, und schreib neben Dark Fantasy auch High Fantasy.


Das Buch erschien September 2011 beim cbt Verlag. Das Buch wurde von Lynn Raven unter ihren Künstlernamen Alex Morrin geschrieben. Es ist High Fantasy und fässt 381 Seiten. Die Sichten, in der das Buch geschrieben wurde, sind alle personal. Das Buch ist nicht in Kapitel eingeteilt, sondern in drei große Teile, wobei Teil eins und zwei ungefähr gleich viele Seiten haben. Teil drei jedoch einige mehr, wenn nicht sogar so viel, wie die ersten beiden zusammen.


Cassim - weibliche Protagonistin, hat keine Eltern mehr und lebt bei ihrem Onkel
Morgwen - ein mysteriöser junger Mann, welcher Cassim und Jornas auf dem Weg begleitet
Jornas - ein Faun des Lord des Feuers, soll Cassim zu ihm bringen
Königin Lyjadis - die Eiskönigin, welche die Feindin des Lord des Feuers ist und auch die Antigonistin ist
Eisprinz - der Sohn der Eiskönigin, der sich anscheinend in einen Firnwolf verwandeln kann, Gerüchten nach sehr grausam


Spiegel von Feuer und Eis - ein magischer Spiegel, welche das Gleichgewicht zwischen Feuer und Eis hält/halten kann
Firnwölfe - Wölfe des Eisprinzen, größer als normale Wölfe mit tieferem Heulen
Dark Fantasy - Fantasy in unserer Welt, bei denen eher Vampire, Werwölfe, etc. spielen (zb. Bis(s) Reihe)
High Fantasy - Eigene (mittelalterliche) Welt mit eigener Kulter, Religion, Flora und Fauna (zb. Herr der Ringe Reihe)


Der Spiegel von Feuer und Eis. Als ich es angefangen habe zu lesen war mir das Taschenbuch viel zu dick. Später habe ich dazu gesagt: "Dick, aber unglaublich gut!"
Dieser HIgh Fantasy Roman entführt einen in eine andere Welt und fesselt einen. Wieder habe ich geweint und gelacht, einfach mitgefühlt. Lynn Raven alias Alex Morrin ist einfach eine grandiose Autorin, die verdammt gut schreibt. Ab und zu lange Sätze, die man ein paar Male lesen muss, bis man sie versteht, aber auch Der Spiegel von Feuer und Eis ist ein großartiges Buch.

Wer eine Leseprobe haben möchte kann sich hier die Leseprobe von ihrer offiziellen Seite ansehen.
Nach oben Nach unten
Aimi
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.02.11
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Der Spiegel von Feuer und Eis   So 22 Apr 2012, 10:52

Ahhhh das Buch habe ich auch im Regal.
Die Story ist einfach total süß und es ist so als wäre man dabei.
Außerdem ist die Autorin berühmt für ihre tollen Bücher. :)

Am Ende habe ich total geweint.
Ahh. Und ich sag nur: Ich liebe Wölfe.
:3
Nach oben Nach unten
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 20
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: Der Spiegel von Feuer und Eis   So 22 Apr 2012, 10:55

ich musste auch so heulen weil ich gedacht hab *sich den mund zu halt* naja... du weißt ja was ^^
am ende vom buch, hab ich total geflucht, weil sie mich bei jedem buch zum heulen bringt. "ich hasse sie! sie bringt mich immer zum heulen!", hab ich gerufen xD
aber ich war sehr zu frieden mit dem buch ^^

(ich liebe wölfe auch o.o)
Nach oben Nach unten
Aimi
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.02.11
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Der Spiegel von Feuer und Eis   So 22 Apr 2012, 14:08

Ja genau...
Ach egal. Lass uns in Spoilern darüber reden? :D
Wer nicht wissen will wie es endet, sollte den Spoiler nicht öffnen!
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 20
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: Der Spiegel von Feuer und Eis   So 22 Apr 2012, 14:54

Spoiler:
 

ich würde sagen wir sollten den rest per PM bereden xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Spiegel von Feuer und Eis   

Nach oben Nach unten
 
Der Spiegel von Feuer und Eis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Unterhaltung :: Bücher :: Bücher von A - Z :: A - D-
Gehe zu: