Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: http://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Shungiku Nakamura

Nach unten 
AutorNachricht
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Shungiku Nakamura   Mo 27 Aug 2012, 19:20

Shungiku Nakamura wurde am 13.Dezember.
Schon zur Grundschulzeit war sie begeistert vom Mangazeichnen, weshalb sie seit daher auch selbst zeichnete.
Erkannt wurde ihr 'besonderer' Mangastil durch japanische und englische Yaoi-Fangruppen. Eines ihrer 'Kennzeichen' ist, dass ihre Paare eine Lücke von einigen Jahren haben.
Berühmt ist sie wegen ihrem Yaoi-Manga Junjou Romantica, der auch zu einem Anime adaptiert wurde.

Werke
Touzandou Tensui Ibun (1998)
Tsuki wa Yamiyo ni Kakuru ga Gotoku (1999)
Mangetsu Monogatari (2001)
Umi ni nemuru Hana (2001)
Junjou Romantica (2002, unvollendet, zu Anime adaptiert, wurde auch zu einem Visual Novel für PS2)
√W.B.P. (2003)
Restaurant Games (2003, nur Zeichnungen)
Picturesque of a Mask (2004, nur Zeichnungen)
Hybrid Child (2005)
Sekai-ichi Hatsukoi: Chiaki no Baai (2007, Roman adaptiert von Sekai-ichi Hatsukoi, Zeichnungen von ihr)
Sekai-ichi Hatsukoi (2007, unvollendet, zu Anime adaptiert)
Junjou Mistake (2008)
Sekai-ichi Hatsukoi: Yokosawa Takafumi no Baai (2011, Roman adaptiert von Sekai-ichi Hatsukoi, Zeichnungen von ihr)


Eigene Meinung

Ich bin ein unglaublicher Fan von Nakamura. Hybrid Child, Sekai-ichi, Junjou... sie hat meine Bibeln geschrieben *-*
Ihre Stories sind sehr süß und gut umgesetzt. Einige sagen ihr Zeichenstil ist gewöhnungsbedürfdig, ich sage, dass es nur bei den Küssen und Lippen stimmt. Eine Freundin von mir würde es so beschreiben: 'Die Küsse sehen aus als würden sie sich essen...'
Ich habe mich sehr darüber gefreut von ihr etwas schreiben zu können und freu mich schon darauf, Yokozawa Takafumi no Baai lesen zu können *-*
Ich bin wirklich ein riesen Fan von ihr und freue mich schon auf weitere Werke der 'Yaoi-Göttin'.

Quellen
carlsen.de
wikipedia.org
mangaupdates.com
amazon.de
Nach oben Nach unten
 
Shungiku Nakamura
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Mangakas von A-Z :: S - U-
Gehe zu: