Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: http://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eiichiro Oda

Nach unten 
AutorNachricht
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Eiichiro Oda   Mo 03 Sep 2012, 22:44


Eiichiro Oda wurde am 1. Januar 1975 in Kumamoto geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Akira Toriyama, Dragon Ball, war sein Vorbild, wodurch er davon geträumt hat Mangaka zu werden. Er hat eine Vorliebe zu Piraten und Wickinger, schon seit Klein auf.
Im Alter von 17 Jahren gewann er mit seiner Kurzgeschichte "Wanted!" den 44. Tezuka Preis des Magazins Shounen Jump.
Als er mit 19 die Schule beendet hatte, arbeitete er gemeinsam mit Hiroyuki Takei, der Mangaka von Shaman King, als Assistent an dem Manga Rurourin Kenshin. Gleichzeitig arbeitete er auch an "Romance Dawn", auf welchem sein berühmtestes und meist verkauftes Werk "One Piece" basiert. 1997 gelang ihm genau damit der Durchbruch und zwischen 2000 und 2002 wurde er zu drei Tezuka Preisen nominiert.
Laut Stand Februar 2012 ist One Piece mit 270 Millionen verkauften Exemplaren der meistverkaufte Manga Japans.
2012 gewann er dafür auch den 41. Japan Cartoonist Award

Werke
Wanted! (1992)
God's Present for the future (1993)
Ikki Yakou (1993)
Monster (1994)
Romance Dawn (1996)
Wanted! (Sammlung der Oberen Kurzgeschichten, 1998)
One Piece (seit 1997, wurde zu einem Anime, mehreren Filmen, TV Specials, Boni und einer OVA verfilmt, jedoch auch zu einigen Spielen)
Dragon Ball x One Piece: Cross Epoch (2007, gemeinsam mit Akira Toriyama)

Eigene Meinung
Ich muss wirklich sagen Hut ab. Ich kenne zwar den One Piece Manga nicht, aber zu meiner Grundschulzeit haben ich und mein Bruder sich gerne den Anime angesehen.
Eine Freundin von mir ist immer am Laufenden und erwartet jedes neue Band voller Sehnsucht.
Es ist einfach ein Hammer wie weit er gekommen ist und mir hat es heute wirklich gefallen mehr über den One Pice Meister herauszufinden. :)
Nach oben Nach unten
Kucabara
Neuling
Neuling
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 08.01.13
Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Eiichiro Oda   Do 10 Jan 2013, 16:43

Eiichiro Oda! Du vertrittst den traum (fast) aller Männer! Wir lieben dich! Mach weiter so!

Sein Zeichenstil ist echt toll! Seine Story-Ideen, Witze und Charaktere in One Piece haben mich sofort gefangen o: Zuerst nur mit dem Anime, so sehr dass ich meinen Vater gezwungen hab es mit mir anzuschaun... Und er fands auch genial und hats sogar ohne mich geguckt xD ... Pokito hat mich dann später mit ihrer Zensur zum Manga getrieben. Naja ich hoffe er hat noch mehr geile Ideen für One Piece, denn zur Zeit ist es affengeiel *-* Außerdem liebe ich seine Fanpost seiten in den Manga xD
Nach oben Nach unten
http://www.kh-fever.com/
 
Eiichiro Oda
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Mangakas von A-Z :: D - F-
Gehe zu: