Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Harry Potter and the Philosopher's Stone

Nach unten 
AutorNachricht
SadSong
Lehrling
Lehrling
avatar

Weiblich Alter : 21
Ort : direkt neben I-Pin, mit welcher ich Hibari anschwärme
Anmeldedatum : 26.07.11
Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Harry Potter and the Philosopher's Stone   So 09 Dez 2012, 17:51



INHALT

Harry Potter denkt er wäre ein normaler Junge... bis ein verboten großer Mann bei ihm auftaucht und er erfährt, dass er ein Hexer ist.
Schon ist er eingeschrieben für Hogwarts, der besten Schule für Hexerei die es geben kann. Er lernt neue Leute kennen, findet Freunde und Feinde und mehr.... und kommt hinter ein verbotenes Geheimnis, was ihn in sehr große Gefahr bringt.

INFOS ZUM BUCH

Harry Potter kennt jeder. Es ist der erste Teil der Harry Potter Reihe und fasst in der original Version 224 Seiten. Die erste Veröffentlichung war 1997 beim Bloomsburry Verlag. Die Verfilmung zum Buch erschien November 2001.
Geschrieben wurde es personal und in der er/sie Form.
Das Buch beinhaltet auch den französischen Alchemisten Nicolas Flamel, welcher der Legende nach tatsächlich den Stein der Weisen erschaffen haben soll und nun ein ewiges Leben lebt.

ZUR AUTORIN

Joanne K. Rowling wurde 1965 in England geboren. Ihr Durchbruch gelang ihm mit genau diesem Buch und der darauf folgende Reihe. Aktuell ist sie verheiratet mit Neil Murray und hat zwei Töchter und einen Sohn.

HAUPTCHARAKTERE

Harry Potter - der 'wichtigste' Charakter in dem Buch. Ein Junge der bei seinem Onkel und seiner Tante groß geworden ist und sich nicht mehr an seine Familie erinnern kann.
Hermine Granger - Sie stammt aus einer Muggel-familie, aber trotzdem zeigt sie sehr viel Talent. Sie ist unglaublich wissbegierig und ist auch ziemlich verantwortungsbewusst.
Ronald (Ron) Weasly - der jüngste von seinen Brüdern Bill, Charlie, Percy, Fred und George. Er hat auch noch eine jüngere Schwester namens Ginnie/Ginny. Er ist Harrys bester Freund.

MEINE MEINUNG

ich habe das Buch, wie man im Titel wohl merkt, auf englisch gelesen. Ich fand es witzig und die Story an sich war schon immer meiner Meinung nach hammer... aber ich muss ehrlich sagen dass ich den Schreibstil recht langweilig fand. Es ist recht einfach zu lesen und auch vom Storyverlauf gibt es nicht viel.. außer einem Wendepunkt. Man weiß so viel wie Harry weiß, mehr auch nicht, was aber weder gut noch schlecht ist. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist eben dieser Schreibstil, der nicht wirklich viel zu bieten hat. Wie es im deutschen Buch ist weiß ich nicht, ich habe eben nur das englische Original gelesen.
Aber alles in allem...natürlich besser als der Film, ist auch immer so. Mich hat es auch überrascht, dass die UK-Version um 100 Seiten weniger hat als die deutsche und glaube 80 Seiten weniger als die US Fassung.
Nach oben Nach unten
 
Harry Potter and the Philosopher's Stone
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Unterhaltung :: Bücher :: Bücher von A - Z :: E - H-
Gehe zu: