Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team
Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: https://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heart no kuni no Alice / Alice in the Country of Hearts

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Heart no kuni no Alice / Alice in the Country of Hearts Empty
BeitragThema: Heart no kuni no Alice / Alice in the Country of Hearts   Heart no kuni no Alice / Alice in the Country of Hearts EmptyMo 18 Okt 2010, 08:29

Heart no Kuni no Alice – Wonderful Wonder World (jap. ハートの国のアリス 〜Wonderful Wonder World〜, Hāto no Kuni no Arisu – Wonderful Wonder World, dt. „Alice im Herzland – Wunderbare Wunderwelt“) ist ein japanisches Ren’ai-Adventure von QuinRose aus dem Jahre 2007, das ursprünglich für den PC (Windows) entwickelt und veröffentlicht wurde. Später folgten Portierungen auf die Plattformen PlayStation 2 und PlayStation Portable. Zum Spiel erschien auch eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Sōmei Hoshino, sowie diverse Light Novels.

Der Zynikerin Alice wird die Geschichte von Alice im Wunderland von ihrer Schwester Lorina erzählt. Kurz darauf schläft sie im Garten ein. Im Traum – so glaubt sie – erscheint ihr das „weiße Kaninchen“ Peter White – ein Mann mit weißen Hasenohren. Peter White entführt Alice durch ein Loch im Erdboden ins Wunderland, wo er ihr eine Medizin aus einem Fläschchen einflößt. Daraufhin verschwindet Peter.

Durch die Flüssigkeit, die der weiße Hase ihr einflößte, wird Alice dazu gezwungen, an einem Spiel teilzunehmen: Jedes Mal, wenn sie auf einen Bewohner des Wunderlandes trifft, füllt sich das Fläschchen ein wenig. Um wieder nach Hause zu kommen, muss es vollständig gefüllt sein. Alice muss sich also in die Angelegenheiten der Bewohner des Wunderlandes einmischen, das von einem Mafiaclan, der Herzkönigin und dem Inhaber eines Vergnügungsparks regiert wird, die untereinander verfeindet sind. Alice begibt sich auf eine gefahrvolle Reise, auf der sie allerhand skurrilen Figuren begegnet.

Alice Liddell (アリス=リデル)
Alice Liddell ist die Protagonistin der Spielereihe Wonderful Wonder World. Sie ist im Gegensatz zum Original viel erwachsener und realistischer, doch äußerlich orientiert sie sich stark an der Vorlage. Nachdem ihre Schwester ihr die Geschichte von Alice im Wunderland erzählt hat, schläft sie im Garten ein. Infolge dessen begegnet sie dem weißen Hasen Peter White, der sie in ein Wunderland entführt. Um wieder zurück nach Hause zu gelangen, muss sie mit dessen Bewohnern in Kontakt treten. Da sie ihr Exfreund verlassen hat, hat sie keinerlei Bedürfnis sich zu verlieben, obwohl ein Wunderlandbewohner nach dem anderen Alice seine Liebe gesteht.

Ace
Ace ist der Gehilfe des Uhrmachers Julius Monrey und ein guter Freund von diesem. Er ist ein Herzritter und somit ein Untergebener der Herzkönigin. Ace ist stets gut gelaunt, verfügt aber über keinen guten Orientierungssinn und verläuft sich ständig. Doch trotz seiner fröhlichen Erscheinung ist er ein sehr ernster, verzweifelter Charakter, der versucht aus seiner Rolle auszubrechen. Er ist ein guter Kämpfer und trägt ein großes Schwert.

Blood Dupre (ブラッド=デュプレ)
Blood Dupre ist die Verkörperung der Figur verrückter Hutmacher aus Alice im Wunderland. Er ist der Anführer der Hutmacher-Bande, einem Mafia-Clan. Er ähnelt dem Exfreund der Hauptfigur Alice, allerdings nur äußerlich. Blood Dupre ist ein zwiespältiger Charakter. Er ist äußerst charmant, greift aber schnell zum Maschinengewehr. Langeweile kann der Mafia-Boss nicht ausstehen. Er liebt alles, was irgendwie interessant ist. Außerdem trinkt er für sein Leben gerne schwarzen Tee. Seine Markenzeichen sind eine weiße Jacke und ein origineller Hut.

Dee und Dum
Sadistische Zwillinge, angelehnt an Tweedledum and Tweedledee, die als Wächter vor den Toren Blood Dumpres stehen. Sie sind zwar sehr jung, haben aber, für ihr Alter, eine ausgesprochene Vorliebe für Waffen aller Art.

Boris Airay (ボリス=エレイ)
Die Grinsekatze Boris Airay lebt im Vergnügungspark, der Merry Go Round gehört. Er ist sehr lebensmüde und abenteuerlustig. Außerdem liebt er Rätsel und Waffen. Boris ist im Punkstil gekleidet und hat eine Menge Piercings.

Elliot March (エリオット=マーチ)
Elliot March ist der Märzhase in Wonderful Wonder World. Er ist ein Mitglied der Hutmacher-Bande, deren Anführer Blood Dupre ist. Elliot March hat, wie auch Peter White, Hasenohren. Dennoch ist er davon überzeugt, kein Hase zu sein. Seine Begründung ist einfach: Er möge ja keine Karotten, er wäre nur verrückt nach Karottengerichten.

Julius Monrey
Der Uhrmacher Julius Monrey lebt im Uhrenturm. Dieser ist das einzige neutrale Gebiet im gesamten Wunderland. Er erklärt Alice die Regeln des Spiels und erläutert, wie das Wunderland funktioniert. Er ist ein introvertierter, ruhiger und bodenständiger Charakter, der selten Emotionen zeigt.

Merry Go Round
Merry Go Round schämt sich für seinen Namen. Seit Blood Dupre diesen der Öffentlichkeit preisgab sind er und Merry Go Round verfeindet. Merry ist der Besitzer des Vergnügungsparks im Wunderland. Er ist ein Liebhaber der Musik, hat jedoch kein besonderes musikalisches Talent. Er liebt das Geigespielen, wird dafür von seinem Umfeld aber nicht unbedingt umjubelt.

Nightmare
Nightmare wird als Herr des Albtraums bezeichnet. Er besitzt die Fähigkeit, die Herzen anderer Wesen zu lesen. Außerdem kann er in ihre Träume gelangen und sich so mit ihnen unterhalten. Er ist sehr kränklich. Außerdem hilft er Peter White, Alice im Wunderland zu behalten.

Peter White
Peter White tritt als weißes Kaninchen in das Leben der Protagonistin Alice. Er entführt das Mädchen ins Wunderland, um sie dort in das Spiel zu verwickeln. Laut eigener Aussage ist er in Alice verliebt und versucht alles um ihre Zuneigung zu bekommen. Er ist sehr eifersüchtig. Peter kann sich verwandeln zwischen menschliche und animalische Form und nutzt das gerne aus um Alice als kleines kuscheliges Kaninchen nahe zu sein.

Vivaldi
Die Herzkönigin wird in Wonderful Wonder World Vivaldi genannt – eine Anspielung auf den berühmten Komponisten Antonio Vivaldi. Die Herzkönigin verhängt gerne drakonische Strafen und ist der Herzkönigin in Lewis Carrolls literarischer Vorlage somit ähnlich. Wie diese auch, liebt Vivaldi Teepartys. Die ist, wie Blood Dupre, ein Freund des schwarzen Tees. Sie veranstaltet für ihr Leben gern Teepartys auf dem Herzschloss. Sie redet von sich immer in der Mehrzahl, also "wir".
Nach oben Nach unten
 
Heart no kuni no Alice / Alice in the Country of Hearts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pandora Hearts
» Alice im Wunderland
» Alice Academy
» Angel Heart
» The Diamond of Heart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Mangas von A - Z :: G - I-
Gehe zu: