Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: trashykawa
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hinako Takanaga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ryouxi
Neuling
Neuling
avatar

Weiblich Anmeldedatum : 02.03.11
Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Hinako Takanaga   Sa 10 Mai 2014, 12:32

Hinako Takanaga (* 16. September 19xx) ist eine japanische Manga-Zeichnerin und Illustratorin. Ihre Werke konzentrieren sich auf homosexuelle Beziehungen zwischen Männern, sind also Shōnen-Ai- bzw. Yaoi-Manga. Die Hauptfiguren ihrer sich vorrangig an ein weibliches Publikum richtenden Geschichten, oft Komödien, sind Bishōnen.


Biografie

Takanaga begann mit zehn Jahren mit dem Zeichnen. Nachdem sie einige Zeit bei einem Versandhandel gearbeitet und eine Zeichenschule besucht hatte, startete sie ihre Karriere als Comiczeichnerin. Sie nahm an einem Wettbewerb des Hakusensha-Verlages teil und gewann einen Newcomer-Preis. Für diesen Verlag arbeitete sie in der folgenden Zeit ausschließlich und veröffentlichte ihr erstes Werk als professionelle Zeichnerin 1996 mit der ersten Episode der Manga-Serie Küss mich, Student!.

Seit der Einstellung des Manga-Magazins Hanamaru Manga im Jahr 1999, in dem Takanaga bei Hakusensha ihre Werke veröffentlichte, zeichnet sie für mehrere Verlage gleichzeitig. Küss mich, Student! wurde wegen der Probleme mit Hakusensha zunächst nicht fortgeführt und endete erst 2004 nach ungefähr 730 Seiten. Der Abschlussband erschien kurz nach der Vollendung des aus 450 Seiten in drei Bänden bestehenden Mangas Kleiner Schmetterling, der ab 2001 im Manga-Magazin Gush bei Kaiōsha erschienen ist und die Liebesgeschichte eines ruhigen Fünfzehnjährigen mit einem beliebten Mitschüler thematisiert. Während Kleiner Schmetterling einen ernsteren Grundton anschlägt, ist Küss mich, Student! komödiantisch.

Seit 2004 werden einige Werke der Autorin bei Kaiōsha neu aufgelegt. Sie arbeitete jedoch auch für unter anderem Biblos, Gentōsha und Kadokawa Shoten. Zurzeit zeichnet Takanaga an weiteren Mangas für Magazine wie Gush und Asuka Ciel.
TOKYOPOP verlegte ab August 2005 Kleiner Schmetterling auf Deutsch. Da sich der Manga als erfolgreich herausstellte, publizierte der Verlag auch Küss mich, Student!, Verliebter Tyrann, Verliebt in Osaka, Skizzen der Liebe und Traumboyz sowie Romane, zu denen Takanaga die Coverillustrationen anfertigte. Der Verlag holte die Zeichnerin 2007 zur Leipziger Buchmesse nach Deutschland. 2012 war sie auf der Connichi anzutreffen.


Werke

Manga:
Küss mich, Student! 1996–2004 (4 Bände)
Kleiner Schmetterling 2001–2004 (3 Bände)
Skizzen der Liebe 2001–2002 (Oneshot)
K.O. vor Glück, 2009 (Oneshot)
Traumboyz 2003 (Oneshot)
Verliebt in Osaka 2003–2004 (Oneshot)
Verliebter Tyrann 2006 - 2012 (8 Bände)
Gezielte Verführung 2005–2006 (Oneshot)
Ohne viele Worte 2006 (4 Bände)
Des Teufels Geheimnis 2007 (Oneshot)
Gezieltes Verlangen 2008 (3 Bände)
Punkt der Umkehr 2010 (Oneshot)
Bittersüße Erkenntnis 2010 (Oneshot)
Gezielte Verwirrung 2013

Illustrationen:
mein König (Light Novel)
Operation Liebe 2008 (Light Novel)
Gefesselt in Liebe (Light Novel)


Eigene Meinung

Ich liebe Hinakos Zeichenstil und wie sie es schafft ihre Mangas nicht zu ernst oder zu lustig zu halten. Wenn man auch gerne mal bei einem Manga lacht, ohne dass es ins lächerliche gezogen wird, kann ich ihre Werke, zumindest die Meisten, nur empfehlen.

Auf sie gekommen bin ich durch Kleiner Schmetterling, was gleichzeitig auch mein erster Shonen ai Manga war. Bis heute ist Verliebter Tyrann mein liebster Boyslove Manga~


Quellen

Wikipedia
Tokyopop
Nach oben Nach unten
http://ryouxbaku.npage.de
 
Hinako Takanaga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Mangakas von A-Z :: G - I-
Gehe zu: