Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team
Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: https://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Elfenlied...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyFr 19 Nov 2010, 14:20

Story:

Den Kern der Story bilden die "Diclonius", sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen, mit Hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke Telekinetischen Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen abbilden. Mit diesen Kräften könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an (sie können ihre Kräfte nicht sofort benutzen) eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen (Lucy). Auf ihrer flucht schlägt sie sich eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird jedoch zum Schluss schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt hat sie ihr Gedächniss verloren und ist wieder so unschuldig wie ein Kind. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von Kouta und Yuka wird sie von nun an „Nyuu“ genannt, da sie nichts anderes mehr sagen kann als Nyuu. Von diesem Augenblick an leben diese 3 zusammen in einem Haus ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die auf sie noch lauern werden.


Charaktere:


Lucy (Nyuu)

Elfenlied... 2205

Lucy gehört einer neuartigen Spezies an - den Diclonius: Äußerlich ähneln sie Menschen, unterscheiden sich aber in zwei Aspekten. Einerseits besitzen sie zwei auffällige hornartige Auswüchse ihrer Schädelknochen und andererseits verfügen sie über unglaublich starke telekinetische Kräfte. Diese nehmen die Form von unsichtbaren Armen, genannt Vektoren, an, die sie in so schnelle kinetische Schwingung versetzen, dass sie damit nahezu jedes Material durchtrennen oder zerschneiden können.

Lucy wurde lange Zeit in einer Forschungseinrichtung unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten, da sie Menschen abgrundtief hasst und als minderwertige Kreaturen betrachtet, die umzubringen ihr nicht mehr ausmacht, als ein lästiges Insekt zu zerquetschen. Sie ist überdies außerordentlich sadistisch veranlagt und zieht es vor, langsam und qualvoll zu töten, wenn es die Situation zulässt. Durch eine Panne im Sicherheitssystem entkommt sie und hinterlässt dabei einen Berg aus Leichen - bei ihrer Flucht wird sie allerdings schwer am Kopf verletzt und erleidet ein Schädeltrauma, das zu einer Persönlichkeitsspaltung führt. Fortan besitzt sie ein friedfertiges Alter Ego namens Nyuu.

Als Lucy geht sie brutal und gefühllos vor - die meisten Menschen, die ihr begegnen, erleiden den Tod, nur in Gegenwart von Kouta verhält sie sich halbwegs normal, aber immer noch kalt, abweisend und zynisch. Sie ist zudem überaus intelligent und die Tatsache, dass ihre Vektoren selbst im Vergleich zu anderen Diclonii immens stark sind und auch Projektile und andere Angriffe abwehren können, macht sie nahezu unbesiegbar.



Nyuu (Lucy)

Elfenlied... 2204

Nyuu ist eine Hälfte der gespaltenen Persönlichkeit von Lucy - sie repräsentiert praktisch ihre "gute" Seite. Da der Zustand der Schizophrenie durch eine Kopfverletzung ausgelöst wurde, kann ein neuerlicher Schlag auf den Kopf einen Wechsel zur jeweils anderen Persönlichkeit bewirken; manchmal sind aber auch Ereignisse oder Erinnerungsfragmente der Auslöser. Ihr Name rührt von der einzigen Lautäußerung her zu der sie anfangs imstande ist: da sie immer nur "Nyuu" von sich gibt, nennt Kouta sie schlussendlich so.

Als Nyuu hat sie ein sonniges Gemüt und sieht die Welt durch die unschuldigen Augen eines Kindes; Gewalt oder auch nur harsche Worte indes verschrecken sie. Trotz ihrer Naivität und Kommunikationsschwierigkeiten versucht sie stets, anderen zu helfen - was ihr an Artikulationsfähigkeit fehlt, macht sie durch Gutherzigkeit und Hilfsbereitschaft wieder wett. Eines scheint gewiss: Nyuu ist eine sehr glückliche Person, frei von Arglist oder Boshaftigkeit.



Kouta

Elfenlied... 2218

Kouta ist angehender Student der Naturwissenschaften und hat sich am gleichen College wie seine Kusine Yuka eingeschrieben. Er erhält von Yukas Eltern die Erlaubnis, deren ungenutzte Herberge namens "Kaede-Haus" in Kamakura zu beziehen.

Er ist ein freundlicher und zuvorkommender junger Mann, der oft aber auch melancholisch oder traurig wird, wenn er an die Vergangenheit denkt, vor allem an den Tod seiner jüngeren Schwester Kanae und seines Vaters, als er selbst noch ein Kind war. Zu bestimmten Details dieser Ereignisse seiner Kindheit scheint er allerdings Gedächtnislücken aufzuweisen.

Gegenüber Hilfebedürftigen, speziell Mädchen oder jungen Frauen, empfindet er instinktiv ein Verantwortungsgefühl und versucht alles Menschenmögliche zu tun, um ihnen zu helfen.



Yuka

Elfenlied... 2217

Yuka studiert an einem College in der Kanagawa-Präfektur, an dem sich auch ihr Cousin Kouta einschreibt. Dieser zieht in die ungenutzte Herberge "Kaede-Haus", die Yukas Eltern gehört; sie selbst wohnt anfangs nicht dort, bezieht aber nach dem Einzug von Nyuu dort ebenfalls ein Zimmer, quasi als "Anstandsdame".

Sie gibt sich meist sehr erwachsen und versucht souverän zu wirken, ihre Gefühle für Kouta spielen ihr dabei aber immer wieder einen Streich. Auf seine mitfühlende Art gegenüber Anderen reagiert sie oft irrational eifersüchtig. Seit ihrer Kindheit war sie schon heimlich in ihn verliebt und nun gerät diese Teenager-Schwärmerei in Konflikt mit der reifen, verantwortungsbewussten Person, die Yuka gerne sein möchte.

Ein ums andere Mal muss sie Kouta auf den Boden der Tatsachen zurück holen, da dieser manche Dinge ungemein idealistisch, wenn nicht sogar naiv, betrachtet. Die Organisation des Haushalts übernimmt sie praktisch automatisch, da sie ohnehin nicht glaubt, dass Kouta selbst dazu imstande wäre, weil dieser viel zu oft den Kopf in den Wolken hat.



Nana (Number 7)

Elfenlied... 2203

Nana ist eine ungewöhnliche Vertreterin der Spezies Diclonius: den natürlichen Jagd- und Mordtrieb, den ihre Art besitzt, scheint sie nicht nur vollständig unterdrücken zu können, sie versucht auch instinktiv andere zu schützen. Sie hat noch nie einen Menschen angegriffen und allein die bloße Vorstellung davon jagt ihr Angst ein.

Ihr ganzes Leben verbrachte sie bisher in der von Dr. Kurama geleiteten Forschungseinrichtung - sie sieht den Doktor als ihre Bezugsperson und Vaterfigur an. Ihm zu gefallen ist ihre Hauptmotivation; für seine Anerkennung würde sie bis zur Selbstaufopferung praktisch alles tun. Von der Welt außerhalb der Mauern des Labors weiß sie allerdings nicht das Geringste, so dass selbst einfachste Sachverhalte ihr oft unbegreiflich sind.

Ihre emotionale Reife entspricht nicht ihrem (scheinbaren) biologischen Alter, was man etwa bei 13-15 Jahren ansetzen kann. Sie verhält sich ausgesprochen naiv und offenbart dazu manchmal die Trotzigkeit eines Kleinkindes. Da sie in sehr einfachen Kategorien denkt, verwirren sie Begebenheiten, die sich nicht einfach in Schwarz und Weiß unterteilen lassen.



Mayu

Elfenlied... 2581

Mayu ist ein junges Mädchen, das per Zufall den Ausgang des Kampfes zwischen Lucy und Bandou miterlebt. Sie hatte sich unweit des Strandes zwischen einigen Transportkisten schlafen gelegt, da sie obdachlos ist, seit sie von ihren Pflegeeltern weglief.

Mayu hat in ihrer Vergangenheit Schlimmes erlebt und ist daher gegenüber Fremden unsicher und misstrauisch. Das Leben auf der Straße an sich scheint ihr nicht so viel auszumachen, die Einsamkeit dagegen schon. Halt gibt ihr ihr "bester Freund", der kleine Hund Wanta, der ihr überall hin folgt. Sie ist eigentlich ein ziemlich cleveres Mädchen, das auch in außergewöhnlichen Situationen einen kühlen Kopf behält.



Arakawa (Wissenschaftlerin)

Elfenlied... 2580

Die junge Wissenschaftlerin arbeitet mit Professor Kakuzawa im Diclonius-Forschungsprojekt an der Entwicklung eines Gegenmittels zum sogenannten "Vektor-Virus", der die Mutation hervorruft, die aus einem gewöhnlichen Säugling einen Silpelit (Diclonius N-ter Generation) entstehen lässt.

Menschlich ist sie ausgesprochen linkisch und schreckhaft, zeigt aber als Forscherin, dass sie auch ziemlich abgebrüht sein kann. Über die grausame Vorgehensweise der Diclonius weiß sie (zumindest in der Theorie) Bescheid, scheint dies aber mit einer gewissen akademischen Nüchternheit zu betrachten.



Mariko (Number 35)

Elfenlied... 2639

Während normale Diclonii über vier Vektoren (unsichtbare zusätzliche Arme, die mittels kinetischer Schwingungen enorme physische Kräfte entfesseln) mit einer Länge, die zwischen zwei und vier Metern variieren kann, verfügen, besitzt Mariko, oder Nummer 35, wie sie innerhalb des Forschungsprojekts bezeichnet wird, über 26 solcher Arme, die eine Länge von elf Metern aufweisen. Sie sind außerdem derart stark, dass ihre Manifestation sichtbar ist. Wegen ihrer immensen Gefährlichkeit wurde sie direkt nach ihrer Geburt in einem Tieflabor isoliert. Da sie bewegungslos gehalten wird, ist ihr Muskelapparat verkümmert und sie auf einen Rollstuhl angewiesen; sie benutzt allerdings auch ihre Vektoren zur Fortbewegung, wodurch es den Anschein hat, als könne sie fliegen.

Ihr dominanter Wesenszug ist eine unstillbare Mordlust. Sie ist absolut gewissenlos, empfindet eine sadistische Freude daran ihre Opfer zu quälen und betrachtet das Töten als Spiel, bei dem sie wie ein patziges Kleinkind enttäuscht ist, wenn das "Spiel" zu schnell zu Ende ist. Die einzige menschliche Regung, die ihr innewohnt, ist die Sehnsucht nach ihren Eltern, zu denen sie niemals Kontakt hatte.



Kanae

Elfenlied... 2621

Koutas jüngere Schwester starb, als er selbst noch ein Kind war - sie dürfte damals acht oder neun Jahre alt gewesen sein (Kouta war zehn). Die Erinnerung an seine Schwester macht Kouta auch heute noch traurig und wehmütig. Kanae war ein lebenslustiges Mädchen, das ihren Bruder sehr gern hatte und ihn bewunderte.



Bando (Soldat)

Elfenlied... 2602

Bandou gilt als der beste Einzelkämpfer der Spezialeinheit S.A.T. (Special Assault Team), ist aber selbst unter seinen Waffengefährten wegen seines miesen Charakters verhasst. Er geht absolut skrupel- und gnadenlos vor und schert sich einen Dreck um die Sicherheit ziviler Unbeteiligter. Auch die Kommandostruktur kümmert ihn wenig, allein die Gier nach einem guten (möglichst blutigen) Kampf scheint ihn anzutreiben.

Er ist leicht reizbar und wird auch außerhalb von Kampfsituationen schnell gewalttätig - normalen Umgang mit anderen Menschen pflegt er praktisch überhaupt nicht, Brutalität und Einschüchterungen gehören für ihn zum Tagesgeschäft. Paradoxerweise befolgt er akribisch eine Art pervertierten "Ehrenkodex", dergestalt dass er niemanden etwas schuldig bleiben will.



Kyouju Kakuzawa (Wissenschaftler)

Elfenlied... 2620

Mit seiner Assistentin Arakawa forscht Professor Kakuzawa an einer Heilungsmethode für das Vektor-Virus, welches die Mutation auslöst, die einen Diclonius entstehen lässt. Außerdem unterrichtet er noch als Dozent an der Universität - er gilt dort als ziemlich strenger Lehrer.
Man sagt ihm außerdem nach, dass er den jungen Studentinnen nicht abgeneigt sei und man sich dahingehend vor ihm in acht nehmen müsse.



Kurama (Wissenschaftler)

Elfenlied... 2640

Der leitende Wissenschaftler des Diclonius-Forschungsprojekts ist ein Mann Mitte Dreißig, der als begnadeter Wissenschaftler gilt. Den unmenschlichen Versuchsreihen, die an den Diclonius-Mädchen durchgeführt werden, steht er anfangs ablehnend gegenüber, mit der Zeit scheint er aber durch seine Arbeit kalt und abweisend geworden zu sein. Seine Entscheidungen trifft er rein rational und emotionslos.

Zwischen ihm und dem Diclonius Nana besteht eine besondere Verbindung - sie hat sich völlig auf ihn fixiert und betrachtet ihn als Vaterfigur.



Kisaragi (Sekretärin)

Elfenlied... 2538

Frisch von der Universität kommend, erhält Kisaragi einen Job in der von Dr. Kurama geleiteten Forschungseinrichtung. Sie ist allerdings furchtbar nervös und ungeschickt, so dass sie mehr für das Amüsement der anderen Angestellten sorgt, wenn ihr wieder mal ein Mißgeschick passiert, als dass sie wirklich hilfreich wäre. Kisaragi strengt sich aber weiterhin an, ihr Bestes zu geben. Diverse Hinweis-Zettel in der Cafeteria zeugen allerdings davon, dass Einigen ihre ständigen Pannen wohl mittlerweile auch auf den Geist gehen.



Shirakawa (Wissenschaftler)

Elfenlied... 2638

Shirakawa arbeitet eng mit Dr. Kurama zusammen, im Prinzip als seine rechte Hand - solange er nicht da ist, fungiert sie als Projektverantwortliche für bestimmte Bereiche des Diclonius-Forschungsprojekts. Nach außen präsentiert sie das Image der souveränen Geschäftsfrau, allerdings gehen ihr die Schicksale der mit diesem Projekt verbundenen Personen doch näher als man es ihr anmerkt. Letztlich versucht sie aber ihre Arbeit von ihren Emotionen nicht beeinflussen zu lassen, vor allem was Dr. Kurama angeht, für den sie wohl etwas mehr als nur kollegiale Freundschaft empfindet.



Isobe (Wissenschaftler)

Elfenlied... 2582

Isobe ist Leitender Angestellter innerhalb der Diclonius-Forschungseinrichtung von Dr. Kurama. Er ist ein gewissenloser Karrierist, der die Diclonius als gefährliche Krankheit ansieht, die es auszumerzen gilt. Um seine Ziele zu erreichen, sind ihm so gut wie alle Mittel recht; in vorderster Reihe steht der Mittvierziger aber wegen der potentiellen Gefahr für Leib und Leben nicht so gerne.
Einzig Dr. Kurama gegenüber empfindet er Respekt, Bewunderung und auch Mitgefühl.



Kakuzawa (Direktor)

Elfenlied... 2619

Der Leiter des Diclonius-Forschungsprojekts ist ein mürrischer Mann in den Siebzigern. Er behandelt seine Untergebenen herablassend und autoritär und wenn er mit einem seiner Angestellten in seinem Büro spricht, hat er die Angewohnheit, ihnen am Fenster stehend den Rücken zuzudrehen, so als würde ihn sein Gesprächspartner gar nicht interessieren. Er weiß ganz genau, was in seiner Firma vorgeht und duldet keine Unregelmäßigkeiten oder Zuwiderhandlungen. Er ist absolut gefühlskalt und scheint ein höheres Ziel zu verfolgen für dessen Umsetzung ihm jedes Mittel recht ist.



SAT Kommandant (Soldat)

Elfenlied... 2564

Der Kommandant einer Einsatztruppe der SAT. Er führt für das Einsatzteam, dem unter anderem Bandou angehört, das Briefing durch, in dem er eindringlich vor der Gefährlichkeit von Lucy warnt. Trotz seines Ranges als Vorgesetzter kann er sich gegen den aufsässigen Bandou nicht behaupten und versäumt es ihn in die Schranken zu weisen.



(Scharfschütze)

Elfenlied... 2539

Der Scharfschütze benutzt eine schwere Schusswaffe, die mit panzerbrechender Munition geladen ist, um Lucy von ihrer Flucht aus der Forschungseinrichtung abzuhalten, in der sie gefangen gehalten wurde.



(Polizist)

Elfenlied... 2521

Ein Beamter in der kleinen Wache unweit des Strandes von Kamakura. Er bekommt eine Fahndungsmeldung nach Lucy und spricht sich mit den beiden Detectives ab, die den Fall untersuchen.



Wanta (Mayus Hund)

Elfenlied... 2566

Der kleine Hund ist Mayus ständiger Begleiter. Er ist kein Streuner, sondern von seinem Frauchen ausgerissen und kehrt immer wieder zu Mayu zurück.



Sahto (Soldat)

Elfenlied... 2565

Ein Mitglied der Spezialeinheit SAT, der zusammen mit Bandou eines der Zwei-Mann-Teams bildet, die in Kamakura auf die Suche nach Lucy gehen. Er will sich pflichtbewusst an die Vorschriften halten und nichts ohne Rücksprache mit dem Einsatzleiter unternehmen; da er aber eine Heidenangst vor Bandou hat, tut er letztendlich, was dieser ihm sagt, um ihn ja nicht (noch mehr) zu verärgern.



(Kriminalbeamter)

Elfenlied... 2542

Einer der beiden Beamten, die das Auftauchen von Lucy in Kamakura untersuchen. Er ist der Ältere der Beiden und muss seinen jüngeren Partner gelegentlich bremsen, wenn dieser bei der Zeugenvernehmung zu überhastet und ungeschickt vorgeht.



(Kriminalbeamter 2)

Elfenlied... 2562

Einer der beiden Beamten, die das Auftauchen von Lucy in Kamakura untersuchen. Er ist der Jüngere der Beiden und scheint noch eher unerfahren zu sein, da ihm die Besonnenheit seines Partners fehlt und er stattdessen oft zu forsch vorgeht.



(Scharfschütze 2)

Elfenlied... 2540

Mitglied der Spezialeinheit, welche Lucy nach dem Kampf auf dem Friedhof von Kamakura einkesselt.

Randbemerkung:
Die Scharfschützen in Elfenlied scheinen ziemliche Nieten zu sein, da sie trotz Zielfernrohr noch nicht mal unbewegliche Ziele auf mittlere Distanz treffen.



(Krankenschwester)

Elfenlied... 2563

Eine Schwester in dem Krankenhaus, in das Mayu kurzfristig eingeliefert wird, nachdem sie auf dem Friedhof von Kamakura in die Konfrontation zwischen Lucy und Nana hineingezogen wurde.



(Bäckereiverkäuferin)

Elfenlied... 2541

Die freundliche Bäckerei-Angestellte bewahrt immer einige Brot- und Gebäckreste auf und verschenkt sie an Mayu, die diese täglich für ihren Hund Wanta abholt.



Shoujo

Elfenlied... 2579

Die Schülerin hat auf ihrem abendlichen Nachhauseweg von ihrem Nebenjob das Pech, der gerade äußerst schlecht gelaunten Lucy in die Arme zu laufen.



(Crêpe-Verkäufer)

Elfenlied... 2578

Ein Mann, der an einem Imbissstand in Kamakura Crêpes verkauft. Freundlich ist er nur zur zahlenden Kundschaft, ansonsten gibt er sich ziemlich unwirsch und grob.



Tomoo

Elfenlied... 2599

In dem Pflegeheim, wo Lucy aufwächst, führt Tomoo eine Bande aus drei kleinen Raufbolden an, die sich einen Spaß daraus machen, sich an Schwächeren zu vergreifen. Mit harmlosen Ärgereien hat das allerdings nichts zu tun - Tomoo ist nicht umsonst die Triebfeder dieser Gruppe, denn er hat von ihnen den fiesesten Charakter und schreckt auch vor brutaler Gewalt nicht zurück.



Mädchen

Elfenlied... 2600

Eines der Kinder, die in dem Pflegeheim wohnten, wo Lucy ihre frühe Kindheit verbracht hat. Während die anderen Kinder und sogar die Lehrer Lucy weitgehend schneiden, freundet sie sich mit ihr an.



Oomori (Wissenschaftler)

Elfenlied... 2623

Ein junger Forscher, der am Diclonius-Forschungsprojekt mitarbeitete. In der Hierarchie war er unterhalb von den Chef-Wissenschaftlern Dr. Kurama und Kakuzawa angesiedelt.



Hiromi Kurama

Elfenlied... 2641

Dr. Kuramas Ehefrau war eine sanfte, mitfühlende Person mit ausgeprägtem Mutterinstinkt. Sie verstarb kurz nach der Geburt ihrer Tochter im Krankenhaus, nachdem durch die Entbindung eine Operation notwendig war und es später zu Komplikationen kam.



Nummer 3

Elfenlied... 2622

Einer der Diclonius-Mädchen, die zu Versuchszwecken in der Forschungseinrichtung (damals noch geleitet von Yuu Kakuzawa) unmenschlichen Experimenten ausgesetzt werden. Die niedrige Nummer deutet darauf hin, dass es sich noch um ein relativ frühes Versuchsstadium handelte.



Saito (Wissenschaftlerin)

Elfenlied... 2603

Die junge Wissenschaftlerin arbeitet in der Diclonius-Forschungseinrichtung an einem geheimen Projekt mit dem Namen "Nummer 35". Hierbei handelt es sich um ein besonders furchterregendes Exemplar der Gattung Diclonius, das in einem Tieflabor isoliert wird. Nichtsdestotrotz fungiert Saito für dieses Wesen als Bezugsperson und kommuniziert mit ihr über eine Gegensprechanlage. Obwohl sie ihr noch nie in die Augen sehen konnte, hegt sie beinahe mütterliche Gefühle für das Diclonius-Mädchen, ungeachtet deren Gefährlichkeit.



Koutas Vater

Elfenlied... 2601

Vom Zeitfenster des Serienbeginns aus betrachtet ist Koutas Vater bereits seit acht Jahren tot, er starb also, als Kouta zehn Jahre alt war. Bis auf die Tatsache, dass Vater und Sohn sich sehr ähnlich sehen, ist über ihn so gut wie nichts bekannt. Die Umstände seines Todes stellt eine der Gedächtnislücken dar, die Kouta in Bezug auf seine Vergangenheit besitzt - außer, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe, vermag er dazu nichts weiter zu sagen.




Weitere Informationen:

Noch keine vorhanden.

DVD Cover:

1. DVD Cover
Elfenlied... 41-xw0GiNbL._SL500_AA300_

2. DVD Cover
Elfenlied... 513BWS5WNQL._SL500_AA300_

3. DVD Cover
Elfenlied... 51P9GDTM6RL._SL500_AA300_

4. DVD Cover
Elfenlied... 5121L%2BAl8EL._SL500_AA300_
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyFr 19 Nov 2010, 23:03

elfenlied ist voll cool
und ich liebe lucy...(sie is so verrückt^^)
wobei eigentlich die mariko viel verrückter ist^^
aber am liebsten hab ich immer noch den hund wanta (mayus hund)
so niedlich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 13:12

ich find alle charaktere toll aber die lucy find ich immer noch am besten! :Oops:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 14:55

lass nur ich finde lucy bzw. nyuu auch am besten alleine den anime find ich voll cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 14:56

ja ich auch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 15:03

ich hoffe die macher bringen wirklich noch eine 2. staffel raus die würde ich mir gleich kommplett kaufen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 15:12

ja!!!! ich auch^^
Nach oben Nach unten
Le
Neuling
Neuling
Le


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 16.11.10
Anzahl der Beiträge : 39

Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 19:06

Der Anime is irgendwie voll unbeendet.

Elfenlied is gut, aber ziemlich heftig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 19:11

naja desswegen hoffe ich ja auch das sie noch eine 2. staffel rausbringen werden. also auf der originalen japanischen seite steht auch eine überlegung einer 2. staffel. bitte lass eine 2. rauskommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 27 Nov 2010, 19:31

stimmt auch wieder :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyMi 05 Jan 2011, 17:04

Ich hoffe mal mit auf eine zweite Staffel^^
wäre sonst i-wie doof ein so offenes Ende ..
Nach oben Nach unten
Ayame
Baby
Baby
Ayame


Weiblich Alter : 29
Anmeldedatum : 25.01.11
Anzahl der Beiträge : 266

Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyMo 07 Feb 2011, 16:12

ICh finde diesen Anime echt spitze! Der ist ein Muss für alle Horrorfans.


Zuletzt von ღAyameღ am Fr 12 Aug 2011, 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySo 20 März 2011, 20:44

das anime muss mann einfach gucken das ist soo geil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySa 28 Mai 2011, 19:25

als erstes fand ich Elfen Lied richtig gut, mitlerweila hat sich meine Euphorie doch sehr gelegt.
Warum? Die Story ist toll, die Idee das die Menschen an allem Schuld sind und so, bin ich immer für ;D
Doch das ganze Shipping (KoutaxLucy, KoutaxYuka etc.) und dass sie beim Kämpfen nackt ist (was für ein Zufall -.-') und echt schon ZU VIEL Splatter machen das Ganze... nunja ... 'Kommerziell'.

Man braucht nur dort Splatter, wo Splatter auch angebracht ist und man muss sie nur dort nackt, mit Höschen was-auch-immer sehen, wo es aus realistisch ist. Letzendlich hab ich manchmal das Gefühl, geht die ganze schöne Story manchmal darunter verloren..

Trotzdem schöner Anime & auf jedenfall sehenswert ;-)
Nach oben Nach unten
Le
Neuling
Neuling
Le


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 16.11.10
Anzahl der Beiträge : 39

Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySo 29 Mai 2011, 02:19

Mustmunie schrieb:
als erstes fand ich Elfen Lied richtig gut, mitlerweila hat sich meine Euphorie doch sehr gelegt.
Warum? Die Story ist toll, die Idee das die Menschen an allem Schuld sind und so, bin ich immer für ;D
Doch das ganze Shipping (KoutaxLucy, KoutaxYuka etc.) und dass sie beim Kämpfen nackt ist (was für ein Zufall -.-') und echt schon ZU VIEL Splatter machen das Ganze... nunja ... 'Kommerziell'.

Man braucht nur dort Splatter, wo Splatter auch angebracht ist und man muss sie nur dort nackt, mit Höschen was-auch-immer sehen, wo es aus realistisch ist. Letzendlich hab ich manchmal das Gefühl, geht die ganze schöne Story manchmal darunter verloren..

Trotzdem schöner Anime & auf jedenfall sehenswert ;-)


Ich finde nicht, dass übertrieben viel Fanservice vorkommt. Und die übertriebene Gewaltdarstellung stört mich auch nicht.
Ist wohl Ansichtssache
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptySo 29 Mai 2011, 19:01

Wahrscheinlich ^^
Mich stört die viele Gewaltdarstellung nicht, nur halt die unangebrachte Gewaltdarstellung, wenn du verstehst was ich meine.

Trotzdem empfehle ich diesen Anime - wie gesagt - gerne weiter =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyDo 11 Aug 2011, 20:23

Elfenlied: ♥♥♥♥♥

Etwas gelangweilt scrolle ich die Top 100 der Animeseite hoch und runter „Kenne ich schon – will ich nicht kennen – kenne ich schon – will ich nicht kennen – oh Gott, so etwas will doch keiner sehen – will ich nicht kennen …“ Dann fällt mir ein bestimmter Schriftzug auf – Elfenlied – diesen Titel habe ich doch schon einmal irgendwo gehört. Angeblich soll es ein wirklich guter und tiefgründiger Anime sein. Darum klicke ich mich, von dem für mich eher geschmacklosen Ecchi-Bild welches über dem Animenamen prangt nicht irritieren lassend, in eine Folge rein. Ein Fehler. Schon in den ersten paar Minuten werde ich von einer so dermaßen großen Blutwelle überschwemmt, dass mir die Lust auf das Weitergucken fast vergeht. Einfach nur krank. War der Gedanke, den ich in diesem Moment im Kopf hatte. Aus so etwas soll einmal eine interessante und tiefgründige Geschichte werden !? Niemals. . . außerdem passt der Name ‚Elfenlied‘ doch gar nicht ! Trotz dessen ringe ich mich komischer Weise durch alle 13 folgen, in der Hoffnung, dass meine Erwartungen an die Geschichte doch noch befriedigt werden könnten. Und nun muss ich zugeben: >>Äh…ja. Okay. Für jeden Animefreak ist diese Serie ein Muss, aber auch nur, weil alle anderen Animefreaks so blöd waren und sich das Zeug reingezogen haben.<<

Die Story:
Mich hat Elfenlied nicht sonderlich überzeugt, am Anfang wird einem ein vollbusiges und nacktes Mädchen namens Lucy, mit rosa Haaren, kleinen Hornverkrümmungen am Kopf und vier Vektoren (für die selten vorkommenden Nicht-Kenner: Vektoren sind telekinetische Kräfte [Telekinetisch, bedeutet meiner Meinung nach Dinge durch gedankliche Einwirkung zu verändern.] in Form von unsichtbare Armen, die scharf wie Messerklingen sind und Objekte glatt wie mit einer Giutine schneiden.) vorgesetzt, die gegen jegliche Ethik gewaltsam aus einem Sicherheitsgefängislabordingsda ausbricht und dabei ein riesiges Blutbad anrichtet. Was man ihr anschließend, nachdem sie dank ihrer dissoziative Identitätsstörung (hier ein kurzes und wirklich lehrreiches Lehrvideo darüber: https://www.youtube.com/watch?v=H4v7Xnla8ZU) eine Art Amnesie erleidet, sofort verzeiht. Dann nämlich wird sie zu der ziemlich moemäßig süßen Nyu, die sich in den zweiten Protagonisten, Kouta, verliebt hat (worauf seine eigentliche Freundin/Cousine Yuka ziemlich neidisch reagiert, was die Story eigentlich nur einen dämlichen, unnötigen Romance-Schub gibt. Den man eigentlich nicht braucht.). Ah ja, wie einfallsreich ! Noch weniger böse kann man dann auf sie sein, wenn man anschließend noch ihre traurige und bemitleidenswerte Vergangenheit reingewürgt bekommt. „Oh, sie wurde von den ganzen fiesen Menschen schlecht behandelt. Dass sie sich rechen will, kann ich so gut verstehen!“ Toll. Darüber schreiben die meisten in ihren Bewertungen: „Man erkennt wie schlecht und grausam wir Menschen sind.“ Super. Diese Schlußfolgerung kann man auch aus genügend anderen Geschichten ziehen… Wie dem auch sei. Es stellen sich nach und nach die meisten Zuschauer auf die Seite von der verrückten ‚Killerin‘, ja, sie sympathisieren sogar mir ihr und rechtfertigen die Morde (en bissl‘ Kira-Effekt ;) ) So etwas finde ich teilweise recht erbärmlich. Das Ende, nach gerade mal 13 Folgen (die mir ehrlich gesagt auch genügten, wird alles mit Liebe, ebenfalls immer wieder eine billige Rechtfertigung, gekrönt. Hm.

Die Charaktere:
Ich muss zugeben, dass die Charaktere in den wenigen Folgen wirklich recht detailliert beschrieben worden sind, so dass man zu den meisten eine gewisse Verbindung aufbauen könnte (die Betonung liegt auf könnte !) Wie bei DSDS haben die Protagonisten allesamt eine tragische, traurige und düstere Hintergrundgeschichte und sind daher von den meisten Zuschauern zu bemitleiden und zu lieben. Ja, ja, das hatten wir doch schon.

Animation:
Über die Animation kann man nicht viel meckern, alles wirkt halbwegs realistisch und die Hintergründe sind zu loben. Nur die Figuren selber kommen mir etwas, nun ja, platt und uncharakteristisch vor. Als ob sie eins mit der Bratpfanne gegen das Gesicht geschlagen bekommen haben und anschließend etliche Male geklont und mit einer anderen Augenfarbe und Frisur ausgestattet worden sind.

Fazit: Einfach ein Muss, aber nicht, weil der Anime so gut ist.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was Chii gestört hat: Wie Mustmunie es schon gesagt hat, die sinnlose Gewalt (Splatter) und die unrealistischen Nacktkampfszenen sind so was von unnötig !

Mein Lieblingscharakter: Mariko o.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyDo 11 Aug 2011, 21:38

@Chii: im Großen und Ganzen teile ich deine Meinung, doch ziehst du das Ganze auch ein wenig zu sehr hinunter.

Vorneweg: Mariko ist auch mein Lieblingschara, weil sie als einzigste wirklich glaubwürdig rüberkommt. Ich hatte sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen.

Mich nervt Nyuu auch extrem, finde Lucy als charakter allgemein aber gut. Ich finde nicht, dass ihre Geschichte aufgesetzt wirkt, immerhin ist sie der erste Diclonius. (okay, das mit den pinken Haaren und den Hörnen mag vielleicht etwas... fiktiv sein.) Dass Kouta seine mit Lucy verschlungene Vergangenheit verdrängt hat fand ich auch noch plausiebel und dass sie ihn wirklich geliebt hat ebenfalls.

Was mich aber am Meisten gestört hat war, dass Kouta auch nachdem er erfahren hat was Lucy wirklich getan hat sie immer noch liebte. Also wenn ich die Erinnerung wiedererlange, welche zeigt dass das Mädchen meinen Vater und meine Schwester brutal ermordet hat, dann würde ich entweder scheiße Angst haben oder auf Rache aus sein.

Der unglaubwürdigste Charakter in der ganzen Geschichte war jedoch die Miyu, die immer glücklich und klar im Kopf war obwohl sie mehrmals mit angesehen hat wie Leute verstümmelt wurden. Das ist nicht normal.

Alles in einem finde ich - wie gesagt - die Grundidee super und man hätte etwas wundervolles drausmachen können, wenn man es nicht so kommerziell angelegt hätte. Man merkt doch stark, dass der Anime für das breite Publikum ausgelegt worden ist, welches ich ziemlich schade finde.

Soe viel von mir ^^

glg
Mustmunie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyFr 12 Aug 2011, 12:34

Mustmunie schrieb:
@Chii: im Großen und Ganzen teile ich deine Meinung, doch ziehst du das Ganze auch ein wenig zu sehr hinunter.

Naja, es ist eben meine persönliche Meinung von "Elfen Lied" und soll darauf hinweisen, dass man den Anime nicht mit den höchsten Erwartungen angehen sollte, da man ansonsten bitter enttäuscht wird.

Mustmunie schrieb:
Mich nervt Nyuu auch extrem, finde Lucy als charakter allgemein aber gut. Ich finde nicht, dass ihre Geschichte aufgesetzt wirkt, immerhin ist sie der erste Diclonius.
Nein, ich habe davon gesprochen, dass die Haare und Augen wie bei Spielfiguren aufgesetzt worden sind.
Lucy's Hintergrundgeschichte habe ich nie mit dem Wort 'aufgesetzt' in Verbindung gebracht, sondern mit "Hm, wieder so'n oller Hauptcharakter mit einer ach so traurigen Hintergrundgeschichte." Plausibel, da sie der erste Diclunius ist, doch trotz dessen fesselt mich das ganze nicht.

Mustmunie schrieb:
Dass Kouta seine mit Lucy verschlungene Vergangenheit verdrängt hat fand ich auch noch plausiebel und dass sie ihn wirklich geliebt hat ebenfalls.

Was mich aber am Meisten gestört hat war, dass Kouta auch nachdem er erfahren hat was Lucy wirklich getan hat sie immer noch liebte. Also wenn ich die Erinnerung wiedererlange, welche zeigt dass das Mädchen meinen Vater und meine Schwester brutal ermordet hat, dann würde ich entweder scheiße Angst haben oder auf Rache aus sein.

Genau das habe ich mit:
Chii-Kyoto schrieb:
Das Ende, nach gerade mal 13 Folgen (die mir ehrlich gesagt auch genügten, wird alles mit Liebe, ebenfalls immer wieder eine billige Rechtfertigung, gekrönt. Hm.
ausdrücken wollen und es anscheinend nicht so gut hinbekommen.

Mustmunie schrieb:
Der unglaubwürdigste Charakter in der ganzen Geschichte war jedoch die Miyu, die immer glücklich und klar im Kopf war obwohl sie mehrmals mit angesehen hat wie Leute verstümmelt wurden. Das ist nicht normal.

Stimmt. Hat mich auch schon ein wenig gewundert ;)

*LG* Chii
Nach oben Nach unten
Tamy-Chan
Neuling
Neuling
Tamy-Chan


Weiblich Alter : 27
Ort : I.wo in Deutschland xD
Anmeldedatum : 11.07.12
Anzahl der Beiträge : 2

Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyMi 11 Jul 2012, 14:19

Waaah, ich liebe diesen Anime, der ist so richtig geil. :3
Den muss man einfach gesehen haben. Ich mag einfach alle in Elfenlied außer die bösen :)
Nach oben Nach unten
BloodWork
Neuling
Neuling
BloodWork


Männlich Alter : 26
Ort : München
Anmeldedatum : 02.04.13
Anzahl der Beiträge : 15

Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... EmptyMo 15 Apr 2013, 15:22

Fand ihn auch einfach nur wow!
Er hat mich irgendwie total gerührt obwohl die Charakter nicht wirklich einmalig waren, weiß ehrlich nicht an was es gelegen hat, aber er hat mich echt berührt! Hat ein wahnsinns Eindruck hinterlassen. Werd ich sicher nicht vergessen und noch ein paar mal anschauen!
Das Ende war ja offen, was mir hier sehr gefallen hat. Ich glaube das Lucy am Ende vor der Tür stand! Wie es dann wohl weiter gegangen wäre? Werd ich mich sicher sehr oft fragen!
Ist jedenfalls ein toller Anime!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elfenlied... Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied...   Elfenlied... Empty

Nach oben Nach unten
 
Elfenlied...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Anime-
Gehe zu: