Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team
Anime-RPG-World
Herzlich Willkommen auf ARW, :)
Hier ist dem Traum von freier Fantasy keine Grenze gesetzt.
Hier findet ein Wechsel von RPG und Gequatsche statt.
Hast du Ideen und Träume, die du verwirklichen möchtest?
Oder du bist ein Abenteurer?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich bei uns kostenlos an!
Oder bist du schon Mitglied?
Dann erforsche das Forum!

Liebe Grüße dein ARW- Team

Anime-RPG-World

Neustes Mitglied: https://anime-rpg-world.forumieren.com/u892
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Engel Lilly
Admin
Admin
Engel Lilly


Weiblich Alter : 31
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.09.10
Anzahl der Beiträge : 1094

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptyMi 22 Sep 2010, 20:56

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Das-ma10

Der Anime beginnt mit einer Traumszene der 17-jährigen Makoto Konno. In dieser spielt sie wie gewöhnlich zusammen mit ihren Freunden Chiaki "Chucky" Mamiya und Kōsuke Tsuda Baseball. Mit beiden ist Makoto eng befreundet, alle drei sind im selben Alter. Aus ihrem Traum wird sie unsanft durch einen vom Himmel fallenden Wecker geweckt und muss feststellen, dass sie abermals verschlafen hat. So eilt sie wie gewöhnlich mit ihrem Fahrrad zur Schule und schafft es, gerade noch rechtzeitig anzukommen. In der Schule wird sie zusammen mit ihren Freunden und restlichen Klassenkameraden überrascht, einen Test schreiben zu müssen. Wie gewöhnlich schneidet Makoto sehr schlecht dabei ab, während Chiaki gleich aufgibt und anfängt zu schlafen. In Folge wird sie durch ihren Schulalltag begleitet, bei dem ihr immer wieder etliche Missgeschicke passieren.
Als sie im Vorbereitungsraum einen Stapel von Dokumenten ablegen soll, wird sie vom Schatten einer sich im Raum befindlichen Person erschreckt und fällt dabei auf ein wie eine Walnuss aussehendes Objekt. Dieses überträgt ihr die Fähigkeit für Zeitsprünge in die Vergangenheit. Noch ahnungslos begibt sich Makoto mit dem Rad auf den Heimweg. Bei ihrer Fahrt reißt jedoch der Bowdenzug für die Bremsen und so rast sie ungebremst den Abhang hinunter, an dessen Ende sich die Schranken für die herannahenden Züge bereits geschlossen haben. Viel zu schnell geworden um noch abspringen zu wollen, prallt sie gegen die Schranken und fliegt mit ihrem Rad auf die Fahrbahn, wo in diesem Moment der Zug eintrifft.
Eigentlich tot, findet sich Makoto jedoch umgehend einige Zeit vor dem Unfall am oberen Ende des Hanges wieder vor und erhält eine neue Chance ihr Unglück abzuwenden. Bald darauf entdeckt sie jedoch die Fähigkeit, bei größeren Zusammenstößen oder Stürzen in der Zeit zurückzureisen. Sie nutzt diese Fähigkeit dazu, peinliche Erlebnisse rückgängig zu machen, pünktlich in der Schule zu sein und gute Noten zu schreiben. Mit der Zeit jedoch verändern sich die Dinge zum Schlechten, da sie bemerkt, dass ihre Eingriffe in der Zeit für andere Menschen ebenfalls Effekte haben.
Sie verkuppelt Kōsuke mit einem Mädchen, das ihm seine Liebe gesteht. Als Chiaki Makoto ebenfalls seine Liebe erklärt, ist sie zunächst erschrocken und versucht, dieses Geständnis zunächst durch mehrfaches Zurückversetzen der Zeit wieder rückgängig zu machen, akzeptiert es jedoch danach und entwickelt ebenfalls Gefühle für ihn. Währenddessen leiht sich Kōsuke Makotos Fahrrad und gelangt an denselben Abhang wie Makoto, rast auf die Bahnlinie zu und stürzt aufgrund der kaputten Bremsen auf die Schienen. Makoto verbraucht ihren letzten Sprung, um Kōsuke zu retten, springt jedoch an die falsche Zeitstelle und Kōsuke stirbt vermeintlich.
Plötzlich ist Kōsuke jedoch wieder lebendig und Makoto begegnet Chiaki. Es stellt sich heraus, dass Chiaki ein Junge aus der Zukunft ist und dass es ein Missgeschick seinerseits war, durch welches Makoto die Fähigkeit zu Zeitreisen erhalten hat. Er ist selbst in der Zeit zurückgereist, um ein Bild zu sehen, das es in seiner Zukunft nicht mehr gibt. Das Bild ist gerade in Restaurierung. Jedoch kann Chiaki nicht mehr in die Zukunft zurückkehren, weil er durch die Rettung von Kōsuke die feststehende Anzahl seiner Zeitsprünge aufgebraucht hat. Chiaki verschwindet nach dieser Erklärung. Makoto erkennt jedoch, dass sie aufgrund von Chiakis Sprung selbst noch einen Sprung übrig hat. Sie reist in die nahe Vergangenheit zurück und erzählt dort dem Chiaki aus dieser Gegenwart, dass sie von allem weiß. Auch Chiaki hat Aufgrund von Makotos Sprung wiederum seinen letzten Sprung zurück erhalten und kehrt mit den Worten „Ich werde in meiner Zukunft auf dich Warten“ in seine eigene Gegenwart zurück.

Quelle: wikipedia.org
Nach oben Nach unten
https://anime-rpg-world.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 13:19

das klingt ja übelst spannend Schwärm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 15:02

ist das ein film oder eine serie weil den würde ich villeicht auch mal gucken wollen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 15:11

ich denke eher ein film
Nach oben Nach unten
Engel Lilly
Admin
Admin
Engel Lilly


Weiblich Alter : 31
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 18.09.10
Anzahl der Beiträge : 1094

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 18:19

jep ist ein Film ^^
Nach oben Nach unten
https://anime-rpg-world.forumieren.com
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 18:28

Wundervoller Anime *-*
"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist wirklich einer der schönsten (Kinder-)Filme schlechthin. Die Story ist sehr interessant und die Charaktere sind weder zu imba, noch sind sie einfach langweilig. Auch die deutsche Synchronisation finde ich bei diesem Film gelungen.
Sehr süß, sehr traurig = einfach toll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 18:48

muss ich mir unbedingt mal anschaun!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySa 27 Nov 2010, 19:06

also wenn schon gesagt wird das er gut ist dann muss ich ihn auch mal anschauen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptyMo 16 Mai 2011, 19:51

Mein allerliebster Lieblingsfilm<3

Den Anime kann man echt nur weiter empfelen, er ist lustig, romantisch, traurig, dramatisch und actionreich zu gleich.

Love it!!!! <3
Nach oben Nach unten
Megan
Neuling
Neuling
Megan


Weiblich Alter : 27
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 05.04.11
Anzahl der Beiträge : 18

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptyFr 25 Mai 2012, 23:02

Ich stimme Caitlin zu, der Anime ist total süß :') Er hat einfach so eine einzigartige Atmosphäre.
Es ist toll, wie sich in dem Film die Handlungen immer so ineinander verzweigen, und es plötzlich eine totale Wendung gibt ;D Wirklich sehr zu empfehlen!
Nach oben Nach unten
http://mighty-dandelion.tumblr.com
Noriko
Neuling
Neuling
Noriko


Weiblich Alter : 26
Anmeldedatum : 27.04.12
Anzahl der Beiträge : 87

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang EmptySo 05 Aug 2012, 21:46

Der Film ist wirklich einzigartig so traurig, spannend und einfach nur mega süß *Q*
einfach zum verlieben, wenn ich an ihn denke muss ich wieder weinen lachen und das andere zeugs xD ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty
BeitragThema: Re: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was es zur Zeit zu entdecken gibt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime-RPG-World :: OffTopic - Der Bereich für alles Andere! :: Anime & Manga :: Anime-
Gehe zu: